Ist thermische Energie das gleiche wie innere Energie?

2 Antworten

Nicht ganz. Thermische Energie ist die Energie, die in der chaotischen Bewegung der Teilchen eines Stoffes steckt. Innere Energie ist jede Energieform, die in einem Körper gespeichert ist und nicht direkt sichtbar ist. Es gibt mehrere Energieformen, die zur inneren Energie beitragen. Neben der thermischen Energie zum Beispiel auch die chemische Energie, die in den chemischen Bindungen der Moleküle eines Stoffs gespeichert ist, oder auch die Kernenergie, die in den Atomkernen des Stoffs gespeichert ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

nein ,die Chakras haben nichts mit thermischer Energie zu tun soweit ich weiß lul