Ist The Walking Dead sehr brutal?

3 Antworten

Ich mochte die Serie am Anfang sehr gerne. Und je länger man sie schaut, desto weniger erschreckt man den Folgen.

Allerdings haben sie sie sehr in die Länge gezogen, es ging kaum noch um Zombies und dass sie einen Hauptdarsteller nach dem anderem sterben lassen, hat mich genervt. Trotzdem muss ich wissen, was noch zum Ende passiert.

holjan  30.10.2022, 02:30

Interessant. Das was dich nervt ist das, was mich bei der Stange hielt.

Kurzum, ich begrüße es, dass die Zombies über die Zeit eher nur noch eine Nebenrolle spielen, die für's allgemeine Setting relevant ist. Es ergibt für mich einfach auch Sinn, weil es unrealistisch wäre wenn nach Jahren Erfahrung mit Zombies noch ständig wer derart von ihnen überrascht werden würde, dass ständig jemand durch die stirbt.

Der Umstand das auch Hauptcharaktere drauf gehen, hält halt die Spannung. Wäre schließlich ziemlich langweilig, wenn man immer davon ausgehen müsste, dass die Hauptharaktere eh sicher sind.

Finde es z.b. schade seit Staffel 9 bereits zu wissen, dass Carol oder Daryl nicht sterben werden, weil da schon ein Spinoff mit ihnen angekündigt wurde.

Ich mag beide, aber wannimmer sie in brenzligen Situationen sind, packt es mich halt schlicht nicht, weil ich weiß, dass sie überleben werden.

Luardya  30.10.2022, 04:35
@holjan

Naja, aber auch jetzt wiederhoöen sich Geschichten nur. Sie finden einen neuen Ort, wo alles gut zu sein scheint und dann finden die immer razs, warum er nicht gut ist.

Der Umstand das auch Hauptcharaktere drauf gehen, hält halt die Spannung. Wäre schließlich ziemlich langweilig, wenn man immer davon ausgehen müsste, dass die Hauptharaktere eh sicher sind.

Klar, das schon, aber manchmal wars echt übertrieben (Whisperer 😉).

Würde Daryl sterben, würde ich die Serie wohl nicht weiter schauen :D

Ja an einigen Stellen schon, aber man weiß ja, dass die Beißer nicht real sind.

Die Schauspieler sind so sympathisch, dass man die Serie schnell mag und die schlimmen Szenen gut verarbeiten kann.

Klare Empfehlung ab 18 Jahre von mir (egal was die FSK sagt).

Wer keinen Horror mag, sollte sie nicht anschauen und dann beklagen, dass sie stellenweise relativ brutal ist.

Bei solchen Filmen/Serien immer das "making of ...", Bloopers, funniest moments usw. anschauen und besonders sensiblen Personen erklären, dass die Menschen und Zombies in den Filmen einen Job ausführen und danach ganz normale Menschen wie du und ich sind.

https://www.youtube.com/watch?v=s45qL1FK4U8

https://www.youtube.com/watch?v=Q5NQMz87hQI

Donutpk62
Fragesteller

Wie alt bist du wenn ich fragen darf

Ich würde behaupten TWD ist das brutalste was ich jemals gesehen habe. Vorallem die entwicklung von wir töten Zombier bis wir töten JEGLICHES was uns in die quere kommt. Ich erinnere mich an die Szene als Rick einem MENSCHEN die lunge aus dem hals gebissen hat etc. Die Serie hat keine Gnade. Egal wie brutal der Tod ist es wird trotzdem gezeigt. Die Serie ist unglaublich gut weshalb sie auch meine lieblingsserie ist aber die Brutalität kann einen schon ziemlich mitnehmen.

Woher ich das weiß:Hobby