Ist the Hunger Games utopia oder dystopia ?

2 Antworten

Dystopia, weil es eine fiktive zerstörte Welt ist, in der die Menschen mehr oder weniger unzufrieden ihr Leben leben. Zudem werden die Tribute dazu gezwungen an den Spielen teilzunehmen, müssen ihr Leben riskieren, etc. Außerdem ist auch Mord in der Gesellschaft nicht ungewöhnlich und es werden auch öffentliche Auspeitschungen praktiziert.

Insgesamt haben die Leute keine wirkliche Hoffnung mehr und beugen sich ihrem Unglück. (anders das Capitol, hier würde ich eher von einer Utopie sprechen)

Utopia = Paradies

Dystopia = Gegenteil.

Dass ist wohl klar : )