Frage von peanut29, 33

Unterrichtsvorbereitung Utopia/Dystopia?

Hallöchen :) Ich bin in der Q2 (Englisch LK) und wir sollen als abi Vorbereitung eines unserer Themen als Stunde präsentieren. Mein Thema ist Utopia und Dystopia. Hat jemand Tipps für die Unterrichtsvorbereitung? Wir haben zu dem Thema auch Dave Eggers The Cricle gelesen und viele Vorträge gehört zum thema social media und dem Roman 1984.

Antwort
von Wohnmobilist61, 18

Kennst du auch das Werk "brave new world" von Aldous Huxley? Auch äußerst bedeutend im Bereich Dystopie. Wenn Ihr euch auf Grundlagenforschung bezüglich der Begriffe begeben sollt, so hat der Staatsmann Thomas Morus den Begriff maßgeblich mit seinem Werk "De optimo rei publicae statu deque nova insula Utopia (Vom besten Zustand des Staates oder von der neuen Insel Utopia)" aus dem Jahr 1516 geprägt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community