Ist Taurin Bullen Piss**?

4 Antworten

Nein, ganz sicher nicht, sondern das kommt aus der Galle des Bullen. Mensch und Hund können das im Gegensatz zur Katze selber produzieren und ein gesunder Mensch muss Taurin nicht zusätzlich einnehmen, auch wenn manche das meinen.

Taurin wurde 1827 erstmals von den Chemikern Leopold Gmelin und Friedrich Tiedemann aus der Galle von Ochsen (Bos taurus) isoliert und zunächst Gallen-Asparagin genannt. Taurin liegt in der Galle als so genannte Taurocholsäure vor, einem Cholsäureamid, aus der es durch saure Hydrolyse freigesetzt werden kann. Der Begriff „Taurin“ stammt von der lateinischen Bezeichnung für Stiergalle, Fel tauri, bzw. vom griechischen Wort tauros für „Stier“ ab und wird 1838 erstmals in der Literatur erwähnt.

Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Taurin

lg

Hallo 147258369,

nein das ist ein gutes Gerücht.Darin ist keine Bullpisse enthalten sonder Galle(ist jetzt auch nicht so toll).

Liebe Grüße

Cellini2012