Ist Tabaluga männlich oder weiblich?

3 Antworten

Ich bin zwar spät dran, aber besser spät, als nie.

Tabaluga ist definitiv ein Junge, das geht aus den Geschichten und mehreren Liedern hervor. (in dem Lied „Ich bin Tabaluga“ wir folgendes gesagt: „des Drachenvaters Sohn“). Auch in vielen vielen anderen Liedern und in den Geschichten wird das erwähnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist deine Phantasiegestalt. Kann also in dem Fall beides sein.

Es sollen sich Mädchen und Jungs damit identifiezieren können.

Ich würde aber auch sagen Tabaluga ist männlich.

.... SEINE Freundin Happy heißt es zum Beispiel im Hörspiel.

ich glaube mal als kind in der serie wo aufgeschnappt zu haben das es sich um einen drachenjungen handelt.