Ist Sternmoos oder Goldmoss giftig für griechische Landschildkröten?

1 Antwort

Moose gelten als ungiftig, manche werden aber als Heilpflanze genutzt, da macht wie immer die Dosis das "Gift".

Du mußt damit rechnen, daß die Schildkröten alles fressen, was du ins Gehege pflanzt. Also immer erst schlau machen, dann pflanzen.

Hier gibts ne lange Liste geeigneter Futterpflanzen für Schildis. http://www.landschildkroeten-galerie.de/Futterpflanzen.htm

Goldmoos ist eine Sedumart, kein Moos, das können sie auf jeden Fall fressen und das mögen sie auch gern und auch das Sternmoos können sie fressen, ist nicht giftig.