Ist Star Wars sehenswert?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Sehenswert 100%
Nicht sehenswert 0%

10 Antworten

Sehenswert

Auf jeden Fall. Wenn du die Filme in der richtigen Reihenfolge siehst, ist das auch gut, wenn du aber zuerst einen Film siehst, der dir nicht so gefällt, solltest du trotzdem noch andere gucken. Von Typ her unterscheiden sie sich eigentlich in 1-3 (Prequels), 4-6 (originals) und 7-9 (Sequels). Von den 3 "Filmtypen", sage ich mal, haben die meisten einen "Lieblingstyp". Meiner sind die Prequels. Daher rate ich dir, wenn du einen Film schaust und der dir nicht gefällt, noch mindestens einen Teil aus einem anderen "Filmtyp" (ich weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll) anzuschauen. Ich hoffe ich konnte dir helfen und dich für das Star Wars Universum begeistern.

LG

Sehenswert

Obwohl ich eher Trekkianer bin, Ja es lohnt sich.

Sehenswert

Auf jeden Fall, ich liebe die Filme (besonders die Prequels und die Originale Trilogie), die Serien (besonders Clone Wars, Rebels und Mandalorian), Bücher, Comics, usw.

Aber deine Frage ging ja nur um die Filme. Also... Du machst auf KEINEN Fall etwas falsch, wenn du dir die Filme anschaust ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)
Sehenswert

Wenn du dir etwas ältere Filme ansehen kannst, kann ich die Originaltrilogie (jetzt 4,5,6) wärmstens empfehlen. Die Prequels (1,2,3) sind okay, aber nicht sonderlich gut und die Disney-Sequels (7,8,9) kannst du ganz einfach weglassen. Überhaupt nicht empfehlenswert, finde ich.

Frankenstein261  07.08.2021, 13:37

Wieso finden eigentlich alle die Prequels nicht so gut. Also Sequels versteimhe ich, aber die Prequels sind doch das beste an Star Wars, meinermeinungnach, oder nicht?

StehtimRegen  08.08.2021, 13:15
@Frankenstein261

Also Episode 1 hat meiner Meinung nach den Fokus falsch gesetzt. Die ganze Sache mit dem Podrennen wirkt wie ein Kinderfilm und die Ramenhandlung wirkt mit der Blockade der Handelsföderation deplatziert. Ich hätte lieber mehr von der Bedrohung durch die Rückkehr der Sith, der langsamen Koruption der Jedi und Palpatins Aufstieg gesehen. Episode 2 hatte mir zu viel der Liebesbeziung zwischen Anakin und Padme, die Handlung von Obi Wan auf Kamino war in Ordnung. Das Ende auf Grönland mag ich ganz gern. Trotzdem hätte ich mir hier mehr von Dooku gewünscht. Was sind seine Motivationen, wie hat er die KUS gegründet? Episode 3 ist ein guter Film, wirkt aber zum gehetzt da er eine Geschichte erzählen musste die Episode 1 und 2 schon hätten begonnen sollen. Wie hat Anakin das Vertrauen in die Jedi verloren, wieso sind die Jedi so geblendet, woher kommt Grivous und wie haben die Klonkriege die Galaxis verändert. Glücklicherweise erhalten wir in The Clone Wars einige Antworten.

Frankenstein261  08.08.2021, 15:29
@StehtimRegen

Achso, jetzt verstehe ich das besser, danke! Jetzt fällt mir auch auf, dass die wichtigsten Sachen alle in Teil 3 stecken, das war mir gar nicht so klar. Teil 1 fand ich eigentlich schon noch gut, aber halt hauptsächlich die Szenen mit Maul oder Schlachten mit Droiden und Gungans. Der Rest war tatsächlich etwas langweilig. Aber Teil 2 finde ich eigentlich sogar richtig gut, vor allem die Klonkämpfe. Die Schlacht auf Geonosis ist richtig gut gelungen, finde ich. Und den Anfang finde ich auch ziemlich gut, da man dort mal etwas mehr von Coruscant sieht. Ich liebe diesen Planeten, er ist mein Lieblingsplanet. Aber im Grunde hast du recht, Teil 3 hätten sie eigentlich schon in Teil 2 anfangen sollen oder in 2 Detailreichere Filme einteilen sollen. Danke für deine Erklärung.

LG

Ich muss sagen ich bin kein großer Fan der Star Wars Filme. Dafür haben es mir die Serien, also The Clone Wars, Rebels, The Mandalorien, und vielleicht The Bad Batch sehr angetan. Ich liebe ebenso Jedi Fallen Order und die Battlefrond 2 Kampange sowie viele Romane und Comics. Also ja Star Wars im allgemeinen ist sehenswert.