Ist ständiges Kritisieren von Geschenken ein schlechter Charakterzug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ich hab gar keine Lust mehr ihr das Geschenk überhaupt zu geben! "

Gib die Tasche zurück und gönn Dir von dem Geld was Schönes. Es ist eine Sache, ob man immer wieder den falschen Geschmack des Beschenkten trifft oder ob der Beschenkte Dich schlicht und einfach ausnimmt wie eine Weihnachtsgans. Denn das tut sie ganz offensichtlich. Alleine schon diese Anforderung, das Geschenk VOR dem Geb. abzuliefern. Wer bist Du denn, ein DHL-Lieferant??

An Deiner Stelle würd ich das Schenken mit dem heutigen Tage einstellen.

Stellwerk  06.10.2015, 22:56

Hab mir grad mal Deine andere Fragen angeschaut - ist hier von der "Freundin" die Rede, die Dich bei jeder Gelegenheit runtermacht?

Das sind keine Freunde. Klar gibt es Phasen, wo auch Freunde nicht gut drauf sind und sich mal nicht so dolle verhalten, aber diese hier klingt mir eher nach der Sorte "Nimm" und gönnt anderen, DIR, nicht mal das Schwarze unter den Fingernägeln.

Solche negative Energie macht einen selbst irgendwann fertig. Und es ist KEINE Schande, solche für einen schadhaften Freundschaften aufzukündigen.

Ich hab gar keine Lust mehr ihr das Geschenk überhaupt zu geben!

Dann tu es auch nicht. Sag ihr, da sie sich ärgert, wenn sie es im Nachgang kriegt und du sie nicht ärgern willst, hast du das Geschenk an jemand anderen verschenkt, der sich nicht gerärgert, sondern gefreut hat.

Kathlena482
Fragesteller

Dankeschön. Fand ich sensationell gut wie du das formuliert hast :-)

Lass es mit den Geschenken. Sieht ziemlich nach ausnutzen (nach Geld) aus.