Frage von robbenkk, 18

kann ich ein deutschen Amazone Geschenke Gutschein auch in anderen teilen der EU einlösen?

Habe ein Cousin in Tschechien und alles nachträglichen weihnachts Geschenk habe ich ihn heute per post ein Amazone Geschenke Gutschein zugeschickt . kann er ihn dort drüben bei Amazone einlösen ? und geht das in der ganzen EU oder geht das nur in dem land wo man denn Gutschein kauft ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kirschkerze, 15

Nein, deutsche Amazongutscheine sind nur auf der deutschen Amazonseite einlösbar ;) Dann muss er sich von amazon.de halt was nach Tschechien liefern lassen und dafür halt etwas mehr Porto zahlen

Kommentar von robbenkk ,

Klasse ;) danke für die schnelle antwort

Antwort
von Rambazamba4711, 9

Nein, er kann den Gutschein nur bei Amazon.de einlösen.

Das war nicht so sehr clever, zuerst kaufen, dann verschicken, dann als Letzes fragen ob es funktioniert.  An der Reihenfolge Deiner Entscheidungen solltest Du noch arbeiten.