Ist spanisch wirklich so schwer?- 11. Klasse

4 Antworten

Im Spanisch-Unterricht wird nun mal Spanisch gesprochen, ist doch eigentlich normal. Und Depressionen bekommt man hiervon nicht, du weißt offenbar nicht, was es bedeutet, unter dieser Krankheit zu leiden.

grossbeeren
Fragesteller

doch, leider weiß ich wie es ist

Kann es sein, dass Du von einer anderen Schulform z.B. Realschule) kommst uns deshalb Spanisch lernen MUSST weil Du ab Klasse 6 keine zweite Fremdsprache gelernt hast)?

Andere Antworten als die folgenden sind kaum möglidh:

Spanischunterricht MUSS auf Spanisch gehalten werden.

Spanischunterrciht als neu einsetzende Fremdsprache DARF NICHT langsam ablaufen, weil Du in drei Jahren (bis zum Abitur) gelernt haben musst, nicht nur Spanisch zu verstehen, sondern auch unbekannte Texte zu analysieren.

Spätestens nach 1 1/2 Jahren kommen auch im Spanischunterricht der Oberstufe kaum noch Grammatikübungen vor. Vergiss also Einsetzübungen und solchen Kram.

Wenn Du also das Abitur schaffen willst,bleibt Dir also nichts anderes übrig, als richtig zu PAUKEN!  Teure Alternative:  6 Wochen Spanisch-Sprachferien im Lande.

Am Anfang einfach die standartmäßigen  Vokabeln: Personen ( Ich, du...) , sein , machen, haben....

Grammatik erstmal nur die Gegenwartsform.

Spanisch soll aber den Erzählungen meiner Kameraden spürbar leichter als französisch sein ;)

meiner freundin versaut spanisch grad alles, also ist es wahrscheinlich schon sher ansprchsvoll (oder der unterricht schlecht)