Frage von ntVenom, 26

Spanisch in der 11 Klasse?

Ich bin in der 9 Klasse und habe voraussichtlich ein Abitur geplant. Momentan habe ich Spanisch und komme darin nicht zurecht. Spanisch ist von der 6 - 10 Klasse ein frei wählbares Fach in unserer Schule und die anderen haben in der Zeit AG's.

Meine Frage ist : Muss ich in der 11 Klasse Spanisch nochmal machen und wie wird das niveau sein(also fange ich wieder von vorne an oder bleibt die schwierigkeitwie in der 10 Klasse) ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von polarbaer64, 12

Du musst gar kein Spanisch mehr machen. Eine Sprache kannst du abwählen. Du musst nach der 10.Klasse nur noch mit einer Fremdsprache (meistens Englisch) bis zum Abitur. Vorausgesetzt, dein Spanisch ist als Unterrichtsfach angesehen und nicht als AG ohne Noten.

Kommentar von polarbaer64 ,

Danke für´s Sternchen :o) .

Antwort
von Infomercial, 9

Ich hatte 3 Jahre Spanisch an der Uni. Mach es. Ist vergleichsweise leicht zu lernen, die Aussprache ist keine große Herausforderung und es wird in weiten Teilen der Welt gesprochen.

Kann nur gut sein.