Ist sowas wie Händchen Halten, Küssen etc. mit dem Ehepatner in der Öffentlichkeit Haram?

4 Antworten

ja so war das in den letzten Jahrhunderten auch hier im Westen so. Nichts sollte an die Öffentlichkeit kommen.

Ich glaube im Islam ist das heut noch so. Die Eheleute fassen sich nicht einmal an. Gehen einen Meter auseinander spazieren.

Ich wüsste grade nicht, dass es explizit verboten wäre. Und im Islam ist es so, dass man Dinge tun darf, bis man einen Beweis in Koran oder Sunna findet, dass diese Sachen haram wären.

Haram nicht aber verpönt. Sowas sollte man nur zu Hause tun.

Also Händchen halten geht noch, das machen einige muslimische Pärchen aber Küssen sollte man echt unterlassen vor fremden Leuten. Das ist doch auch unangenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besuche regelmäßig islamische Vorträge.
viyan9
Fragesteller

Vielen Dank!

ich finde es nicht richtig. Man hat ja auch das Bedürfnis bekommen. Ein Gott der dich geschaffen hat, wird dir nicht ein Bedürfnis geben von dem er nichts haltet.

Laut Theorie