Freund im Ramadan umamren?

9 Antworten

Auch wenn du "Moslem" schreibst, gehe ich mal davon aus, dass du weiblich bist.

Egal ob im Ramadan oder außerhalb vom Ramadan, darfst du weder eine Freundin haben, noch einen nicht Mahram (näher Verwandte) überhaupt berühren.

Und als Muslima einen nicht Muslim zu heiraten ist ebenfalls nicht erlaubt, bzw nicht einmal möglich.

Ja, haram ist es schon. Aber das fasten bleibt trotzdem gültig.

Also so wie ich das verstanden habe, bist du ein Mädchen und er ist dein Freund. Dann wäre es haram überhaupt einen Freund zu haben. Der Fastenmonat ist ja nicht dafür da, sich einen Monat das Sündigen zu verkneifen und dann nach dreißig Tagen gleich wieder loszulegen.

verreisterNutzer  03.04.2021, 15:44

DAS WEIß ICH JA SCHON. Wir sind bald verlobt!!!!!! Ich möchte einfach nur wissen ob es haram wäre. Ich werde nicht fasten. Ich möchte einfach nur wissen.

Freewriting  03.04.2021, 15:50
@verreisterNutzer

Warum schreibst du mit Großbuchstaben (was als schreien gilt) und hängst dreißig Ausrufezeichen dran? Du wolltest es wissen und hast antworten bekommen. Ich habe normal deine Frage beantwortet also schreib bitte nicht so unhöflich zurück.

Freewriting  03.04.2021, 18:32
@verreisterNutzer

Schwamm drüber. Ich wünsche dir alles Gute. Möge Allah ta ala dich und deine Lieben segnen und rechtleiten. Amin ✌️

es ist nicht nur im Ramadan eine Sünde einen Freund zu haben. Selbstverständlich solltet ihr solche Aktionen während des Ramadans unterlassen.

„Die Augen begehen Unzucht, ihre Unzucht ist es, zu schauen. Die Lippen begehen Unzucht, ihre Unzucht ist, zu küssen. Die Hände begehen Unzucht, ihre Unzucht ist es, zu berühren. Die Füße begehen Unzucht, ihre Unzucht ist es, zu gehen. Das Organ bestätigt oder verneint dies.“

Muslim, Kadar, 33, Hadith Nr. 2658/1

WisperndesGras  03.04.2021, 16:58

Warum bezeichnet diese Religion diese Dinge denn als Unzucht?

verreisterNutzer  03.04.2021, 17:15
@WisperndesGras

unehelicher Geschlechtsverkehr.

In dem Hadithen ist denke ich mal gemeint, dass man sich der Unzucht nähert aber allahu alam ich möchte nichts falsches sagen.

WisperndesGras  03.04.2021, 17:20
@verreisterNutzer

Wie kann ich meinem zukünftigen Partner untreu sein? Meinst du tatsächlich damit den Freund, den die Fragestellerin hat?

onmyouji  03.04.2021, 17:50
@WisperndesGras

was warum ist das unzucht? das ist die bedeutung des wortes. wer hat dich verarscht

WisperndesGras  03.04.2021, 17:51
@onmyouji

Warum ist unehelicher Geschlechtsverkehr Sünde? Ist diese Frage in Ordnung? Also auf geht's. Warum ist das Sünde?

WisperndesGras  03.04.2021, 18:33
@WisperndesGras

Keine Antwort. Ich muss immer wieder feststellen, dass ihr von eurer Religion völlig überfordert seid.

onmyouji  03.04.2021, 18:54
@WisperndesGras

Keine Antwort weil ich hier nicht non-stop bin 😂

Und es ist eine Sünde weil ALLAH es so befielt und er weiß, was gut für uns ist. Wir Muslime sind Loyal zu unseren Partnern und lassen uns nicht auf Onenightstands ein. Wir pflegen unsere Psyche und verdrecken unseren Körper nicht mit Geschlechtskrankheiten. Außerdem ist die SCHAM eines Muslims sehr sehr wichtig😊 noch fragen?

WisperndesGras  03.04.2021, 19:22
@onmyouji

Es geht hier um UNehelichen oder VORehelichen Sex. Mit dem Freund. Siehe die Frage. Nicht Fremdgehen.

Weil Allah das will, ist keine Antwort. Warum ist vorehelicher/unehelicher Sex Sünde?

verreisterNutzer  03.04.2021, 19:26
@WisperndesGras

spielt es eine Rolle, ob es davor oder danach passiert? Im Endeffekt schläfst du ja mit einer anderen Person ohne deine Scham zu hüten.

Jetzt mal eine Frage an dich: nach welchem Maßstab tust du gute Taten?

onmyouji  03.04.2021, 19:30
@WisperndesGras

Hää was für keine Antwort, die Frage ist einfach auf den Islam bezogen und du sagst es wäre kein Argument zu sagen dass ed GOTTES befehl ist bist du dumm

Unehelich bleibt immernoch UNZUCHT weil man immernoch nicht verheiratet ist! Klar kann man Sex haben und dann die Beziehung einfach beenden, aber wenn man verheiratet ist geht das nicht so leicht, das ist der Sinn. Und deswegen sind Beziehungen auch verboten, damit wir keinen Herzschmerz erleiden müssen und einen Partner haben, mit dem wir LIEBEVOLL sex haben kônnen und wissen, dass man der person wirklich was bedeutet

wieviele leute haben depressionen weil sie betrogen wurden? wieviele leute haben vertrauensprobleme weil ihnen fremdgegangen wurde?

WisperndesGras  03.04.2021, 19:30
@verreisterNutzer

Warum soll ich eine "Scham" hüten? Welche Scham? Ich habe mit vielen Frauen Sex gehabt. Ohne Ansteckung. Nach dem Sex wäscht man sich. Die Vagina ist innen selbstreinigend.

Ich bin übrigens auch ein Fremdgänger. Aber doch nicht richtig, ich habe meiner Liebe aber nie etwas versprochen. Sie mir übrigens auch nicht ....

WisperndesGras  03.04.2021, 19:32
@onmyouji

"Unzucht, weil noch nicht verheiratet" - warum ist das Unzucht?

"Gottes Befehl" - warum hat er das zur Unzucht erklärt?

onmyouji  03.04.2021, 19:36
@WisperndesGras

Du wiederholst dich ständig, ohne dein Hirn zu nutzen. Liest du meine Antworten überhaupt durch oder machst du copy paste?

verreisterNutzer  03.04.2021, 19:40
@WisperndesGras

und das soll ein guter Lebensstil sein? Scham sollte jeder Mensch besitzen.

Kannst du jetzt bitte meine Frage beantworten?

onmyouji  03.04.2021, 19:41
@WisperndesGras

Wieso soll ich die Frage ein weiteres Mal beantworten? Lies doch einfach was ich oben geschrieben hab?

Oder geht es dir um Aufmerksamkeit? Das ist es wahrscheinlich

WisperndesGras  03.04.2021, 19:42
@verreisterNutzer

Gute Taten tun den Leuten gut. Sie freuen sich dann deutlich oder bedanken sich dafür. Wie hier oft zum Beispiel. Die Religion tut den Leuten oft genug nicht gut. "Ist das haram?" Verzicht auf Selbstbefriedigung zum Beispiel: Eine Qual.

verreisterNutzer  03.04.2021, 19:50
@WisperndesGras

Das war nicht meine Frage.

Dein Maßstab nachdem du deine Guten Taten tust, sind eine Subjektive Quelle und damit kann man keinen Allgemeingültigen Maßtab für Menschen bilden.

Während du es schlecht findest dass ein Jude getötet wird, sagt der Nazi, der wie du den Kategorischen Imperativ befolgt, es sei für IHN nichts schlechtes einen Juden zu töten.

Diese Subjektive Quelle ist daher nicht Allgemeingebend für alle Menschen und aus diesem Grund brauchen wir eine Objektive Quelle und müssen nach diesem Maßstab handeln und nur so kann gewährleistet sein dass dies ein Allgemeingültiger Maßstab für alle Menschen ist.

Wer sich nun gegen diese Objektive Quelle stellt und Gott ist kein Mensch, was ihn Objektiv macht, der kann nicht von sich behaupten ein guter Mensch zu sein, denn dann müsstest du auch daran glauben dass ein Nazi der Juden tötet ein guter Mensch ist nach seinem Maßstab.

WisperndesGras  03.04.2021, 20:02
@verreisterNutzer

Gerade wegen unterschiedlicher religiöser Vorstellungen haben sich Millionen Leute die Köpfe eingehauen. Und gerade der Islam liegt da - hinter dem Christentum - vorn. Der Gegensatz bei der Sache ist der totalitäre Anspruch der Religionen (es geht immer um ALLES), und auf der anderen Seite die Tatsache, dass die konkurrierenden Blödsinnigkeiten völlig beliebig sind und somit auch völlig beliebig nebeneinander bestehen können. Aus diesem Grund ist es auch besser für die Menschheit, wenn die Religion vom Erdboden veschwindet. Denn die Religionskonflikte werden nicht enden.

Diese Frage hat mit der obigen Frage aber nichts mehr zu tun. Deshalb habe ich darauf keine Lust mehr. Die Definition der "Unzucht" des Islam ist jedenfalls nicht hilfreich für die Menschen. Blöd auch, wenn man den Grund für diese Definition nicht weiß. Solltet ihr mal drüber nachdenken.

verreisterNutzer  03.04.2021, 20:20
@WisperndesGras

Gäbe es die drei Religionen nicht würdest du auch nicht existieren.

Ist dir eigentlich bewusst was alles der „Kommunismus“ angerichtet hat?

Ich warte sowie der Bruder Mark ab.

WisperndesGras  03.04.2021, 20:27
@verreisterNutzer

Rojin, im Gegensatz zu euch bin ich nicht gehässig und bedrohe euch nicht. Ich wünsche dir, dass du zum Beispiel mit einer Ehe Glück hast. Ich habe da aber an anderer Stelle Befürchtungen, die aus SACHargumenten kommen, die du auch verstehst. Denk halt noch mal über all die Dinge nach. Mit deiner Intelligenz.

Einen Menschen zu lieben, zu umarmen, zu küssen, ist das Normalste von der Welt. Liebe zu einem Menschen kann nur Sünde sein, wenn sie stärker ist, als die Liebe zu Gott.