Ist sowas verständlich?

5 Antworten

Weder seine Reaktion noch deine Aktion (sollte der Müll auch von dir gewesen sein) sind verständlich,

MenschDNA
Fragesteller

War nicht mein Müll, musste kurz helfen bei seiner Arbeit

adler1234  29.06.2023, 13:17
@MenschDNA

Dann finde ich deine Aktion in Ordnung, ich würde auch von niemanden erwarten das er meinen Müll raus bringt

Die Frage ist, wie konnte es ert soweit kommen. Da wurde ja dann doch ein paar Tage der Müll vernachlässigt und nicht früher rausgebracht.

Und was stellst du dir jetzt vor? Dass die Fliegen nun erst recht in eurer Wohnung brüten? Züchtest du neue Haustiere? Weiterhin stehen lassen, macht es ja nur schlimmer und löst keinesfalls das Problem.

Wie würdest du agieren, wenn du alleine in einer Wohnung leben würdest? Wer würde dann den Müll rausbringen? Deine Besucher? Wohl eher nicht.

Ja, ich finde deinen GRund nicht gerechtfertigt. Alle ekeln sich vor madigen Mülleimern. Deswegen bringt man sie ja so schnell als möglich raus, wäscht den Eimer und seine Hände gründlicht.

Die reaktion deines Cousins war aber auch eine Spur drüber.

Rendric  29.06.2023, 13:19

Okay, es war also der Mülleimer deines cousins und du warst der Besucher? In dem Fall gibt es natürlich keinen GRund, warum du seinen Müll rausbringen solltest und seine Reaktion ist ein Grund, ihm nicht mehr zu helfen.

MenschDNA
Fragesteller

Das war kein Wohnungsmüll und nicht mal von mir, sondern von ihm

Anschreien und Drohungen und Beleidigungen sind IMMER unangemessen.

Er hätte dich fragen können, ob du das machst, zu befehlen hatte er gar nichts, weil es nicht dein Müll und auch nicht deine Arbeit war.

Ich hätte den Cousin gefragt, warum er so ausrastet. Hat es mit dir zu tun, hast du dir vorher noch mehr "Faulheiten" erlaubt? Oder ist er eifersüchtig auf dich oder deine Familie, weil sie nicht so hart arbeiten müssen wie seine Familie?

Oder ist er mit seinem Leben überfordert und lässt nur seinen Frust an jedem aus, der ihm vor die Füße läuft?

Also nimm dieses ungerechte Verhalten nicht persönlich. Er scheint da ein größeres Problem zu haben, mit dem du überhaupt nichts zu tun hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Heilpraktiker (eingeschränkt auf Psychotherapie)

ja völlig. was läuft bei dir falsch