Ist sowas reparabel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, falls du einen Schuhmacher in deiner Nähe findest. Denn die sind mittlerweile selten geworden.

Reparaturen für industriell gefertigte Schuhe werden kaum in Auftrag gegeben, da sich da eine Reparatur selten lohnt.

Kommt drauf an, ob sich der Aufwand lohnt. Sind die Stiefel hochwertig und aus Leder, kann man dazu vielleicht raten. In dem Fall müssten beide Absätze komplett ersetzt werden, damit eine Gleichheit wieder vorhanden ist. Also doppelte Kosten. Ich würde eher sagen, Totalschaden. Leider... Hätte sich der gesamte Absatz nur gelöst, wäre das kein Thema. Aber mitten im Schaft abgebrochen ist mies.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An deiner Stelle würde ich es bei einem Schuster mal versuchen. die Stiefel sind zwar als, aber sicher gut eingelaufen. Schon deswegen lohnt es sich ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein guter Schuhmacher Meister (keine Reparatur Kette!) wird

Dir da sicher helfen können. Wird nur sicher nicht preiswert!

Ja das kann repariert werden. Macht dir jede Schuhwerkstatt