Ist sowas *rassitisch*?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Islam ist es harām andere Religionen zu beleidigen etc. Im Islam muss man sie respektieren aber nicht beschönen. Allahu Tabaraka wa ta‘ala sagt in Surah 109:

  1. Sag: “O ihr Ungläubigen,
  2. Ich verehre nicht, was ihr verehrt,
  3. Und ihr seid nicht die Verehrer dessen, was ich verehre.
  4. Und ich werde nicht der Verehrer dessen sein, was ihr verehrt,
  5. Und ihr werdet nicht die Verehrer dessen sein, was ich verehre.
  6. Für euch eure Religion, und für mich meine Religion.”
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.
Camila722
Fragesteller

Danke

Natürlich ist das kein Rassismus .

Das wäre es wenn ihr euch weigern wrdet mit ihr an einem Tisch zusitzen...etc..

Das ist die Übliche Zuflucht in die äusserst bequeme Opferrolle die helfen soll zu übertünchen dass sie keine Sachliche Antworten auf sachliche Fragen zu ihrer Religion und person geben kann und will.

Derweil sie sichtlich selbst exakt das doch praktiziert was sie euch jetzt andauernd vorwirft .

Das erleben wir auch hier tagtäglich .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischischen lehrschriften /Geschichte

Beleidigend ja, rassistisch nein, weil Religion keine Rasse ist. Frag sie halt mal zurück, warum die islamischen Länder so zurückgeblieben sind, technologisch nichts entwickelt haben und bis heute keine Demokratie und Menschenrechte erfunden haben. Ohne das Erdöl (das nur brauchbar ist, weil der Westen den Verbrennungsmotor erfunden hat) wären die islamischen Länder des Nahen Ostens heute alle unwichtige Klitschen am A** der Welt, die nichts zu bieten haben.

Es ist Falsch was sie macht genau so falschen sind auch die Fragen wie (ist dir nicht warm etc)

Im islam darf man nicht beleidigen und mit schönen Worten sprechen

Aber ehrlich ich wäre auch angepisst wenn jmd mir ständig solche fragen wiederholt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Camila722
Fragesteller

Ich bins ja nicht die fragt,ich finde es aber nicht okay das sie das Christentum beleidigt.

Rider214  22.09.2023, 19:07
@Camila722

Ja du hast recht

Muslime sollten auch niemanden beleidigen da es eine große Sünde ist

Aber leg dich auch in ihr Lage ein wenn du ständig immer dir gleichen Fragen bekommt ist man irgendwann auch angepasst

Das ist aber natürlich kein Grund zu beleidigen da beleidigen immernoch Haram ist

Rider214  22.09.2023, 19:13
@Camila722

Im meinem Augen benimmt ihr euch alle daneben

Respektiert einander lasst die dummen Schätze fragen oder beleidigungen und gut is

Wenn ihr fragt, weil es euch interessiert, dann ist das nicht rassistisch. Wenn ihr jedoch nur provozieren wollt, dann seid ihr selbst schuld. Außerdem gehört es zum logischen Denken, dass man jemanden nicht zu dritt unnötig ausfragt. Das wirkt einschüchternd.

Zu guter letzt klingt es für mich nach ein haufen Teeniegetue...was fremdschämend wie Hölle ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung
Camila722
Fragesteller

Ich frag ja nie nur die junges aber das sie meine Religion beleidigt find ich überhaupt nicht mehr oke