Ist sowas normal das man nicht zurückschlägt?

5 Antworten

Ja, ist normal. Zurückschlagen mit dem Wissen, dass die schlagende Person die andere dann total platt macht, hat doch 0 Sinn und wäre ziemlich dumm. Allerdings schlagen an sich schon ziemlich dumm und erst recht, wenn die Verhältnisse nicht stimmen (größer, schwerer, kräftiger,...).

Ja da Gewalt ein Zeichen von Schwäche ist. Schwäche dafür, dass man einen Konflikt nicht verbal mit Worten lösen kann. Wenn Du auch zurück schlägst stellst Du Dich auf die gleiche Stufe wie der andere. Und man riskiert darüber hinaus noch ernsthaft verletzt zu werden durch den anderen. Deshalb die Hände nicht schmutzig machen. Mit den entstanden Wunden zum Arzt gehen und das dokumentieren und attestieren lassen. Dann kann man wenn man möchte eine Anzeige bei der Polizei machen. Das kann man auch im Internet machen.

Selbstverständlich, warum sollte man sowas machen? Klar man darf sich währen wenn es mehr wird aber bei nur einem Schlag oder so würde ich es nicht riskieren im KH zu landen…

es gibt andere Möglichkeiten um sich zu "rächen", deutsche bezeichnen es auch als "anzeigen"

Ja, ich würde nicht zurückschlagen, sondern mich still rächen (Streiche).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, man hat Angst vor schlimmeren, gerade wenn sie körperlich überlegen sind, das kenne ich selber ganz gut. Ich bin inzwischen an Misshandlungen gewöhnt und eben kein kleiner Junge mehr. Heute würde ich mich wehren auch wenn er größer und stärker ist. Hauptsache ich lande einen Treffer und er bekommt auch etwas ab, auch wenn ich den kürzeren ziehen sollte. Das macht nichts, kenne das ja schon. 🙂