Ist Silverstar schlimm für ein erstes Mal?

3 Antworten

Hallo,

Gestern war ich im Europapark und bin Silverstar gefahren. Zuerst hatte ich richtig Angst bei der Warteschlange, meine Schwester hat mich nämlich gezwungen auf die Bahn zu gehen. Wo es soweit war, hast du aufjedenfall sehr viel Angst und wenn es ganz oben ist kommt bei jeder Person der Satz: ,, Ach du ist das hoch!" Wo es aber runterfährt ist es so ein geiles Gefühl! Man spürt nicht so viel Airtime aber viel Adrenalin! Nach der Runde hab wollte ich gleich nochmal. Also die Silverstar ist nicht so schlimm wie Wodan. Bei Wodan spürt man richtig viel Airtime. Und Silverstar ist auch meine Lieblingsachterbahn. Traue dich einfach! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Sophietgot,

nein Silverstar ist nicht schlimm- sondern sogar äußerst sanft, ruckelfrei und elegant - er gleitet mehr als dass er fährt.

Ich bin ihn selbst schon tausendmal gefahren- und war jedes einzelne Mal begeistert.

Ich persönlich war vor jeder einzelnen Fahrt angespannter, als währenddessen - ein wenig Magenkribbeln vor der Fahrt ist normal und das wird auch nicht anders sein, wenn du ihn schon oft gefahren bist.

Und übrigens hat mir Silverstar beim ersten Fahren von Anfang an gefallen- ganz anders als Ezuymaru behauptet.

Bist Du denn vorher schon einmal andere Achterbahnen gefahren?

Wenn nein, würde ich Dir raten, vorher ein paar kleinere Achterbahnen im Park ausprobieren. Wenn Dir die gefallen, kannst du immer noch SilverStar fahren.

Ich persönlich würde von der Heftigkeit folgende Reihenfolge vorschlagen:

1. Alpenexpress Enzian

2. Arthur

3. Pegasus

4. Schweizer Bobbahn

5. Matterhornblitz (Nicht fahren, wenn du etwas gegen ruckeln hast)

6. Eurosat

7. Euromir ( Nicht fahren, wenn du Probleme mit Rückwärtsfahren hast)

8. Blue Fire

9. Wodan (ruckelt auch !!!)

10. Silver Star

 Die beiden Wasserachterbahnen kannst Du etwa mit Eurosat vergleichen, eine davon fährt rückwärts.

Außerdem solltest Du auf der Silverstar keine Höhnenangst haben. Wenn doch rate ich Dir von einer Fahrt dringend ab, Silver ist 73 m hoch!

Auch wirst Du auf der Bahn ordentlich Airtime (wenn Du aus den Sitzen gehoben wirst und schwerelos bist) haben. Kennst Du die großen Schiffschaukeln? So in etwa wird sich das anfühlen.

Angst aus der Bahn zu fallen hatte ich hier übrigens nie. Die Sitze sind nämlich äußerst bequem (würde ich mir sogar ernsthaft als Sessel kaufen, wenn es dafür einen weichen Überzug gäbe) und Du wist von Hüftbügeln sicher gehalten. Ich finde sogar, es fühlt sich fester und sicherer an als Schulterbügel und trotzdem hast Du mit dem Oberkörper die volle Freiheit. Wenn schon meinst Du MIT dem Wagen abzustürzen, denn man spürt die Schienen kaum. Das ist ein bisschen wie fliegen. Sehen wirst Du die Schienen übrigens auch nur an den Bergaufstrecken und in den Kurven.

Vor der Fahrt lädst Du Dir am besten die Europapark- App herunter. Die wird Dir die aktuellen Wartezeiten an allen Fahrgeschäften anzeigen.

Lese Dir vor der Fahrt noch einmal die Sicherheitshinweise durch. Am Eingang findest Du auch einen Testsitz.

Wähle nicht die Schlange für die erste Reihe, wenn Du das erste Mal fährst, dort ist die Sicht nach unten besonders stark. Setze Dich aber auch nicht ganz nach hinten, denn hier sind die positiven und negativen G-Kräfte am intensivsten.

Während der Fahrt nach vorne auf die Landschaft schauen und die Schienen beobachten, aber nie einen festen Punkt am Horizont fixieren. Auf keinen Fall die Augen schließen!!!

Falls Dir während der Fahrt schlecht werden sollte, summe irgendetwas vor Dich hin, dabei kannst du nicht kotzen.

Du wirst vermutlich auch schreien müssen, wenn es die Luft aus Dir herauspresst, das ist aber Normal. Viele müssen auch gleichzeitig lachen.

Trau Dich einfach- Silver ist wunderbar.

Viel Spaß- und wenn Du noch Fragen hast frag einfach in den Kommis.

Lysander

 - (Spaß, Freizeitpark)  - (Spaß, Freizeitpark)  - (Spaß, Freizeitpark)  - (Spaß, Freizeitpark)  - (Spaß, Freizeitpark)

Neein, eine sehr ruhige und angenehme Bahn! Wirst sicherlich seehr viel Spass haben!