Ist Silikon krebserregend?

4 Antworten

Nein, meinst du sonst würde man das als Implantat verwenden?

Stromberg1912
Fragesteller

Wer weiß. Wer sich das einsetzen lässt, hat doch meistens einen an der Klatsche ;)

Nussbecher  30.11.2010, 20:54
@Stromberg1912

wohl wahr. Zumindest was den Einsatz als Brustimplantaten bei Frauen mit Minderwertigkeitskomplexen angeht. Es wird aber auch in der plastischen Chirurgie bei Unfallopfern verwendet um sie wieder herzustellen, da würde ich das so pauschal nicht stehen lassen wollen.

Die Weichmacher im Silikon sind krebserregend. Doch es kommt einfach auf die Menge an, die sich in deinem Umfeld befindet. Und selbst dann erhöht sich dein Krebsrisiko nur minimal.

oo0Julia0oo  18.11.2014, 09:54

wie heissen denn die Weichmacher im Silikon?

ich könnte mir vorstellen, dass das silikon selbst nicht krebserregend ist aber eventuell gewisse weichmacher??!

  • nein
  • Hülle ist trotzdem häßlich