Frage von HavvaNerv27, 336

Kann ich statt maisstärke auch Mehl nehmen?

Im Internet gab's so ne Anleitung zu einer selbstgemachten silikon handy hülle,wo man maisstärke und 100%silikon (fürs bauen halt) zu einer masse kneten sollte. Hat die maisstärke in diesem Fall eine wichtige Aufgabe oder kann man die auch durch z.b. Mehl ersetzen? LG Havva

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beangato, 274

Nein. In Mehl ist keine Stärke drin. Aber Kartoffelmehl kannst Du nehmen.

Antwort
von Rockige, 286

Versuchs. Es wird nur nicht funktionieren. Maisstärke reagiert anders als Mehl