Ist sie “zurückgeblieben”?

10 Antworten

Nein das hat nichts mit zurückgeblieben zu tun. Erkläre ihr das es nicht schlimm ist und das es damit nichts zu tun hat. Und erkläre ihr auch das sie solche Freunde nicht braucht und das diese sie ganz schnell in die falsche Richtung gezogen hätten wenn sie sich versucht ihnen anzupassen.

Es ist besser wenn sie sich von ihnen distanziert, so schwer das ist, ich kenne es selbst, aber es ist das beste. Solche freunde braucht man wirklich nicht.

Lg

Hey,

das sind alles Zustände und Sachen die passiern und hat nichts mit der Entwicklung zu tun. Wenn sie nicht lange draußen bleiben kann, nicht attrakiv auf andere wirkt bzw kaum männliche Freunde hat sind das Zustände für die sie nix kann. Jeder kann selber entscheiden was er will und wenn sie z.b nicht trinkt, ist es ihre Sache und auch vernünftig. Es klingt für mich eher so dass ihre Freunde unreif sind.

LG🌟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe und gebe Tipps so gut ich kann
nicht bis mitten in der Nacht bzw. Spät abends bei treffen bleiben darf

Also das kommt irgendwann in dem Alter. (So um die 16) Der Rest kommt, oder kommt auch nicht später.

Tatsächlich ist das trinken sehr positiv, aber gleichzeitig in dem Alter echt auch ein freundschaftskiller. :(

LucidGaming  29.07.2021, 06:50

Ich bin sehr gut ohne Alkohol durch die Pupertät gekommen. Wenn Freunde von mir verlangen oder es als zwingend notwendig sehen, dass ich Alkohol konsumiere, brauchen sie sich nicht als Freunde zu bezeichnen. Denn echte Freunde, denen ist es egal was ich trinke. ;)

LinnyPenelope  29.07.2021, 07:27

Man muss nichts trinken um Freunde zu haben. Und freunde die desswegen nicht mit mir befreundet sidn die brauch ich nicht. Ich habe nie viel getrunken und hänge trotzdem freunde, mittlerweile trinke ich Gesundheits bedingt garnichts mehr (bin 17) und habe trotzdem immernoch die selben freunde. Die nicht bescheid wissen fragen halt mal blöd warum ich nichts trinke, aber akzeptieren es dann auch.

Also solche freunde braucht man wirklich nicht die nur mit einem befreundet sind wenn man trinkt.

Lg

Florendil  29.07.2021, 12:49
@LinnyPenelope

Nö, bin ich damals auch los geworden.

Ist kann trotzdem belastend sein, wenn die eigenen Jahrelangen Freunde auf einmal zu sowas mutieren :/

LinnyPenelope  29.07.2021, 12:53
@Florendil

Ja klar natürlich. Hab auch fraunde an die Drogen etc verloren als wir in der 7 Klasse waren. Die sind jetzt abgestürzt und ich hab mein Leben gut im Griff. Damals war es schlimm für mich mittlerweile bin ich wirklich froh darum.

Aber ja ich kann gut verstehen das man traurig ist. Aber solche freunde braucht man wirklich nicht und man ist ohne deutlich besser drann.

nicht trinkt
keinen richtigen männlichen Freunde hat, mit denen sie sich trifft ( sie versteht sich mit manchen, aber sie sind eben nicht so eng)
nicht bis mitten in der Nacht bzw. Spät abends bei treffen bleiben darf
keinen Freund hat bzw. Weil keine Junge sie “attraktiv” findet

Nein, ist sie nicht.

Aber sie sollte mehr Selbstbewusstsein entwickeln.

LinnyPenelope  29.07.2021, 07:25

Was hat das mit Selbstbewusstsein zu tun. Oder meinst du weil sie denkt sie seie desswegen zurückgeblieben?

blurryeyes22  29.07.2021, 07:36
@LinnyPenelope

Wenn es sie so sehr trifft, was ihre "Freunde" deshalb sagen, hat sie nur sehr wenig Selbstbewusstsein.

"Zurückgeblieben" ist sie deshalb auf keinen Fall.

LinnyPenelope  29.07.2021, 08:06
@blurryeyes22

Ja ok gut kann ich verstehen. Obwohl es glaub ich jeden trifft wenn die freunde sich plötzlich abwenden oder schlecht über einen reden egal ob selbstbewusst oder nicht. Aber man sollte irgendwann drüber stehen. Aber anfangs ist das schon sehr verletzend. Und in dem Alter lässt man sich nunmal leiht beeinflussen und Selbstbewusstsein ist oft einfach auch noch nicht da weil man noch so jung ist und das einfach schwierig ist. Aber ja im Grunde hast du recht. Ist aber nur nicht so einfach.

Schönen Tag dir.

Deswegen ist sie doch nicht zurück geblieben. Was soll das? 😵

Sie ist einfach anders und das ist auch gut so. Sie ist wie sie ist und das sollte man akzeptieren.