Ist "siddhartha von hermann hesse" einfach zu lesen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein Schwer 67%
Ja einfach 33%

1 Antwort

Nein Schwer

Textprobe gefällig?

———Träume kamen ihm und rastlose Gedanken aus dem Wasser des Flusses geflossen, aus den Sternen der Nacht gefunkelt, aus den Strahlen der Sonne geschmolzen, Träume kamen ihm und Ruhelosigkeit der Seele, aus den Opfern geraucht, aus den Versen der Rig-Veda gehaucht, aus den Lehren der alten Brahmanen geträufelt. —-

Für Literatur-Päpste sind diese Worte reine Kunst. Für normale Leser ist das Geschriene psychische Folterung mit Buchstaben. 🥴