Ist Shisha rauchen schädlich für den Muskelaufbau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Rauchen ungesund ist hast du ja eingesehen. Daher ein Tipp der wirklich von Herzen kommt. Man darf bei Training in deinem Alter nicht alles so eng sehen. Ich hab nen Kumpel der beides macht und sich bester Gesundheit erfreut. Ich Rauch eher selten nen Kopf und dann auch nicht viel, kanns daher aus meiner Sicht nur subjektiv beurteilen. Grundsätzlich ist es jedenfalls nicht förderlich. Verklemm dich nicht zu sehr, (außer du hast vor mal Profi BB zu werden) und genieß dein Leben. Für den Rest hast du später noch genug Zeit. Die Kunst ist es, alles in Maßen zu machen und sich ncht vom Training kontrollieren zu lassen, das macht einen auf Dauer echt fertig. :)

PS: Soll keine Ermutigung zum Rauchen sein!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kompetenz
Yannick1998
Fragesteller

Ok danke :)

justinjnw  10.05.2021, 05:43

Diese Nachricht sehe ich nach 6 Jahren und ich bin dir so dankbar für so eine liebevolle bzw. hilfreiche Antwort:)

Also generell kann man nicht einfach so sagen, was schädlicher ist, ob Zigaretten oder Schischa. Davon, dass Zigaretten den Muskelaufbau behindern, habe ich bislang nichts gehört, auch bei Schischa glaube ich das nicht.

Aber schädlich ist es dennoch. Aber gleich so wie 200 Zigaretten? Eher unwahrscheinlich. Vielleicht meintest du schädlich wie zehn Zigaretten und nicht wie zehn Packungen?

Yannick1998
Fragesteller

Stimmt wäre logischer

Der Muskelaufbau "kann" leiden.Denn rauchen Tut der Lunge nicht gut.Das kann dich unsportlicher machen weil deine Lunge schneller belastet wird.