Alufolie arbeiten schädlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schädlich ist die Verwendung aluminiumhaltiger Verbindungen in Deodorantien. Dies sind dann aber Aluminiumsalze (kein elementares Aluminium) und es findet ein sehr langer Hautkontakt statt.

Durch das kurze Anfassen von Aluminiumfolie findet kaum eine Resorption von Aluminiumverbindungen in den Körper statt.

Es gibt doch sogar Aluminium-Kochgeschirr und in der Küche verwendete Aluminiumfolie zum Einwickeln und Abdecken von Speisen.

Ich hätte keine Bedenken gegen die Verwendung von Aluminiumfolie in einem Schulprojekt.

Die ist nur schädlich in Verbindung mit Säuren. Ansonsten kein Problem.