Ist Shinobee vertrauenswürig? Wenn nicht wieso welche erfahrung habt ihr gemacht?

4 Antworten

Mein Computer ist bereits nach ein paar Wochen nach einem Update nicht mehr gestartet. Nach Rückfrage mit der Firma konnte ich den PC mit Rückschein zur Reparatur schicken. Er kam dann mit neuer Festplatte wieder... also absoluter Datenverlust für mich, keine Erklärung. Ich habe sofort  vorinstallierten Firefox entfernt, wer brauch diese Installation?  Nachdem ich Iron  installierte, kam es zu Browserabstürzen. Also habe ich es mit Chrom versucht...dgl dann mit Internetexplorer... dgl. Der neuste professionelle Chrom ist sehr groß, und lief daher fast gar nicht. Den zu löschen ist dank Win 8 ziemlich schwierig, denn um einen andere ältere Chrom- Version zu installieren muss der Neuste komplett gelöscht werden. Nun mit Win Chrom habe ich keine Abstürze, jedoch funktionieren Spiele ruckelnd und nicht immer konstant, bleiben stehen. Weitere Merkwürdigkeit, der Computer nimmt meine Tastatureingaben teilweise nur Zeitversetzt auf. Gestern ist während des Spielens das Spiel stehen geblieben, dann plötzlich schwarzer Bildschirm. Nach Neustart dgl. Habe einen anderen Monitor angeschlossen, Bild war da ist aber während Windows- Start ebenfalls schwarz geworden. Nach Neustart keine Änderung. Nun habe ich neuen Monitor wieder angeschlossen, der Monitor  " läuft " wieder. Ich gehe als Laie davon aus, dass irgendwelche Bauteile nicht kompatibel sind, daher das System nicht korrekt arbeitet. Daher Finger weg von dieser Firma. Sie geben zwar 3 Jahre Garantie, aber was nutzt mir ein Computer, der mehr in der Werkstatt ist, als an meinem Arbeitsplatz. Datenverluste , immer wieder nu einrichten, nein Danke!

Hallo. Gut dass du dich jetzt informierst. Warte mal auf das Feedback von ein paar anderen. Ich hatte den Fall dass mein Gerät nach 1 Jahr und x Monaten defekt War. Als Antwort bekam ich: 'laut BGB gilt nach 6 Monaten die beweisumkehrlast. Beweisen sie mit einem staatlich geprüften Gutachter dass das Gerät bereits bei Auslieferung defekt war". Bei ebay und Amazon gilt bei Bewertungen nie die Qualität sondern nur schnell geliefert und läuft. Wie geschrieben shinobee ist hardwaremania24. Google mal das plus Gewährleistung und Garantie und du wirst viele (un)glückliche Kunden finden. Lass die Finger weg .... oder verbrennen sie dir halt. Am besten schließt du mit dem gesparten Geld eine rechtschutzversicherung ab ;)

Ich habe bisher zwei PCs bei Shinobee bestellt. Beide waren genau wie beschrieben und als einer nach einer Weile wegen einem Netzteil Fehler den Geist aufgegeben hat, hat Shinobee ihn ohne Meckern zurück genommen. Also ja die sind vertrauenswürdig :)

hiantoine
Fragesteller

Bist du ein Mitarbeiter von Shinobee xDD

ACsuchter  13.05.2015, 23:57
@hiantoine

Nein xD, Guck dir meine anderen Antworten an habe bisher noch nie was über die geschrieben ^^.

hiantoine
Fragesteller

Ok danke