Erfahrungen Shinobee

6 Antworten

ich hab auch einen shinobee gaming pc mit 16 gb ram und bin vollends zufrieden. allerdings nutze ich ihn nicht für games, sondern multimedia-anwendungen. ich finde das preis-/leistungsverhältnis ausgezeichnet. die probleme, die einige haben, wie man einigen amazon-bewertungen entnehmen kann, hatte ich alle nicht.

So wie ich das sehe, werden hier Original-Hardwareteile z.B. PC umgebaut/ "ergänzt, aufgemotzt" und angeboten. Ich sehe das sehr, sehr kritisch, schon illegal.

Angeboten wird dann oft nur eine "Gewährleistung", keine Original (gesetzliche 2 jährige) Garantie. Im Problemfall / Garantiefall gibt es Riesenprobleme mit diesem Händler. Durch dieses Umbauen verliert das Originalgerät eben die Original- Garantie.

Unter anderem werden auch HP Notebooks bei Amazon umgebaut. Mir kam das von Anfang an schleierhaft vor. Deswegen habe ich direkt von "Amazon" gekauft, nicht von Shinobee.

Nein, lass lieber die Finger davon. Auf Amazon lesen sich 5* Bewertungen ziemlich komisch und sind in ziemlich schlechtem deutsch verfasst. In den schlechten liest man dann z. B, das statt einem angegebenen Quad Core Prozessor auf einmal nur ein Dual Core Prozessor verbaut war, oder die Grafikkarte aufeinmal nur 500MB Statt angegebenen 4GB Speicher hatte, oder Gehäuse beschädigt sind, statt Windows 8 Windows 7 beigelegt wurde usw. Lass lieber die Finger davon. Schau mal auf www.hardwareversand.de nach, da kannst du dir deinen eigenen PC Zusammenstellen

trepi123
Fragesteller

Hast du Ahnung was da für Teile verbaut sein sollten?

Shinobee = Hardwaremania24 = Finer weg!

Ist zwar schon sehr alt die frage aber bitte niemals bei shinobee PC kaufen. Hab da einmal einen gekauft wirklich größter Müll leider hatte ich damals noch keine Ahnung davon. Einmal und nie wieder kauft lieber bei dubaro oder baut selber hab ich auch gemacht mit teilen von mindfactory.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung