Shinobee Amazon gaming pc's betrug?

7 Antworten

Shinobee ist kein Fake.

Trotzdem muss ich dir vom Kauf bei Shinobee dringend abraten. Als exKunde (sie nannten sich zuvor Hardwaremania24) wurde ich auf übelste weise verarscht. Google mal Gewährleistung Garantie und Hardwaremania24.

Wenn du dann immer noch dort kaufen willst bist du selbst schuld.

Gute Bewertungen bei Amazon und Ebay bedeuten immer dass die Ware schnell versendet wurde und innerhalb von 3 Monaten lief. Reklamationen nach dieser Zeit werden in keiner Bewertung erfasst. Ebay und Amazon helfen dann auch nicht mehr, da die AGB des Verkäufers greift.

Es gibt genug alternativen im Netz. z.b. alternate

Die Frage ist zwar schon alt aber für die, die immer noch auf Kippe stehen hier mein Fazit:

Ich selber habe einen shinobee PC weil ich damals noch keine Ahnung von selber bauen hatte. Erstmal ein Pluspunkt: Der Service/Support ist sehr gut. Ich habe meine, beim Overclocking abgeschossene, GTX 960 eingeschickt und habe kostenlos eine neue eingebaut bekommen. Jetzt zu den Minuspunkten, die leider stärker sind:

- Das was bei fast allen fertig PC Anbietern der Fall ist, ist, dass sie für das Geld zu schwache und meist auch alte Komponenten einbauen. Mein PC hat einen i7 950 eingebaut, der zum Zeitpunkt des Kaufs ganze 7 Jahre alt war, was für heutige Ansprüche ein no-go ist. Diesen PC dann auch noch "Ultra Gaming PC" zu nennen ist schon fast eine Frechheit. Das liegt wahrscheinlich an der GTX 960 die aber leider durch den Prozessor und Mainboard ausgebremst wird da dieses nur PCI-E 2.0 unterstützt und die Grafikkarte auf PCI-E 3.0 ausgelegt ist. Dies führt dazu das ich in GTA 5 nur knapp auf 40 FPS komme was für einen "Ultra Gaming PC" nicht gerade gut ist.

- Der Luftstrom im Gehäuse ist so dermaßen schlecht. Ich habe meine Grafikkarte um 300 MHz Übertaktet. Das erzeugt nochmal mehr Hitze und sorgt dafür dass die CPU bei Volllast auf über 105 Grad Celsius kommt. Da durch kann ich auch keine Leistungssteigerung machen da sich sonst der PC wegen Überhitzung abschalten würde. Diese Leistungssteigerung ist bei einer so alten CPU schon notwendig.

Also im großen und ganzen ist das ein Kreislauf von Problemen, weswegen ich shinobee PCs nicht empfehlen kann aber letztendlich ist es ja die Entscheidung vom Käufer.

PrincPersia  16.04.2018, 08:48

Ja ich wird Shinobee auch abraten. Auch andere Gaming PCs von Shinobee ist ein betrug, bei andere Modell tun AMD Atlon CPU und eine alte Grafikkarte von Nvidia GeForce, und machen dann ein ganz Cooles Design damit das aussieht das der PC so geil ist und die nenne es als Gaiming PC.

Also Erfahrung habe ich damit nicht aber ich würde bei diesem Preis nicht kaufen. Das kann nur Abzocke sein oder du bekommst einen anderen PC als angegeben.

Achte drauf, ob der Amazon-Verkäufer VOR der Bestellung per email kontaktiert werden will. Dann ist's meistens ein Betrüger!
Die wollen die Bestellung und Bezahlung "umleiten" an Amazon vorbei, über nicht verfolgbare Kanäle.
Dann ist dein Geld weg, die Ware kommt NIE und der Amazon-Käuferschutz hilft auch nicht :-(
Das ist eine aktuelle Betrugsmasche bei Amazon.

Ja Shinobee ist Betrug. Hatte mir so einen Rechner bestellt. Musste mir extra eine Grafikkarte dazu kaufen. Leider war da keine Nvidia GeForce GTX 1070 8Gb drin verbaut.

Und als er mir kaputt gegangen ist war die Firma nicht in der Lage in zu reparieren.😡 Werde da nie wieder bestellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung