ist ok, aber ich würde aus prinzip niemals gebrauchte hardware kaufen. irgendwie habe ich da ein ungutes gefühl, vor allem bei so neuen komponenten. inklusive monitor ist der deal aber in ordnung, auch die hersteller sind ok.

Das kannst du doch feststellen, wenn Du hinfährst und Dir das Gerät anschaust:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Denn das gibt es nicht:

Lohnt sich der gebrauchte PC von eBay?

Der PC wird nicht auf der Verkaufsplattform ebay angeboten sondern von einem Verkäufer über ebay-Kleinanzeigen, einem Selbstabholermarkt.

Aber wenn der Computer per Post verschickt wird? Ich wohne weiter weg vom anbieter, deswegen würde ich da ungerne hinfahren..

@Mickeyjou

Wenn Du Dein wegwerfen willst, dann brauchst Du das nicht erst  irgendeinem, unbekannten und anonym angemeldetem Kontobesitzer zu überweisen. Dann stell Dich auf die Strasse und wirf es weg.

Lies doch bitte und nimm mal das "Habenwollen" aus dem Kopf:

ebay-Kleinanzeigen ist als Selbstabholmarkt zu sehen. Solche Fragen gibt es auf dieser Seite unendlich viele:

https://www.gutefrage.net/frage/online-ueberweisung-betrug

Ebay oder Ebay Kleinanzeigen? Bei Kleinanzeigen hast du den Vorteil, das du ihn besichtigen und testen kannst. Wenn du ein PC bei ner Auktion bietest weißt du nicht was du am Ende kriegst ...

ebay verkauf keine PC's. Und selbst wenn, wären die nicht alle gleich. Von daher ist deine Frage falsch gestellt.

Und noch falscher gestellt wird sie, wenn man anhand deines links erkennt, dass gar nicht von ebay, sondern von ebay Kleinanzeigen die Rede ist. Wie es ich da verhält, hat dir haikoko bereits geschrieben.

Kaufe nicht Gebraucht! Das ist bei elektronik so unsicher! Würde ich dir nicht empfehlen.

aber da ist ja noch garantie drauf.. :/