Shinobee PC bestellt jetzt ist die Angst da?

12 Antworten

Einen i7-4790k auf einem H81-Mainboard zu verkaufen, sagt mir bereits alles, was ich über Shinobee wissen muss.

Du darfst jederzeit innerhalb der Widerrufsfrist von deiner Bestellung zurücktreten, ohne Angabe von Gründen. Dazu hast Du entweder in deinem Kundenkonto einen Link, oder, wenn ich mir die Seite so anschaue, wirst Du die wahrscheinlich "manuell" anmailen/anrufen müssen. Es wird den Leuten dort auch definitiv lieber sein, wenn du das tust, bevor sie den Rechner versandbereit machen.

Auch wenn hier das Geschrei nach "SELBER BAUEN" immer sehr groß ist, musst du das natürlich streng genommen nicht selbst machen. Ich baue und modifiziere seit über 20 Jahren Computer, und ich weiß sehr wohl, was doch alles an Unwägbarkeiten vorkommen kann. Dem kann, muss man sich aber nicht aussetzen.

Aber du solltest deine Rechner schon bei renommierten Hardwareversendern bauen lassen, und im Idealfall selbst zusammenstellen. Die Zusammenstellung kann man genauso auch gerne von Tips aus renommierten Computerseiten übernehmen.

nicom97
Fragesteller

Dankeschön dehr hilfreich

Hab eine Email geschrieben das noch nichts überwiesen ist etc und das die die Bestellung bitte storniert werden soll

Bin mal gespannt die Internetseite alleine ist schon Unprofessionell aufgebaut

Mach dir keine Sorgen... Alles kein Problem. Grundsätzlich denke ich fast, dass der PC gar nicht so schlecht ist und dur jetzt nur so ein mulmiges Gefühl hast, weil 1.200€ ja auch nicht von Himmel fallen.
Selbst wenn das Teil nicht so der Renner sein sollte ist das alles kein Problem. Die Bestellung stornieren kannst du immernoch. Einfach eingepackt direkt zurückschicken und fertig. Geld bekommst du zurück und du kannst dich nochmal genauer umschauen.

Auch wenn du es nicht hören magst, empfehle ich dir im Fall einer Retour und somit dem Kauf eines neuen PC's eine Selbstzusammenstellung. Hier auf Gutefrage.net bekommst du schnell viel Hilfe und gute Antworten. Auch, was das Zusammenbauen betrifft.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

LG Simon :)

Diese pcs sind tatsächliche der letzte Dreck. Brich die Bestellung ab und stell dir auf mindfactory selber einen zusammen

Hallo!
Hast du einen link von dem? Je nachdem was dort verbaut ist entscheidet sich ob der PC gut ist. Zusammenstellen musst du nicht. Sag mir einfach kurz den link und ich melde mich dann wieder in ein paar Minuten :)
LG

nicom97
Fragesteller

Hab die verbauten Teile als Antwort gepostet

Zuerst einmal schreib einfach eine Email dass du die Bestellung stornieren möchtest. Dann schicken die den PC gar nicht los. Hatte auch ein mulmiges Gefühl als ich meinen Laptop für 1700€ bestellt habe. Hatte das Geld schon überwiesen, dann aber die Bestellung storniert und bekam mein Geld sofort wieder. Fühle mich jetzt viel besser weil ich den gleichen Laptop für 900€ im eBay ersteigert habe :-) ;-)