Ist Shazam das beste Musik Erkennungsprogramm oder gibt es was besseres?

3 Antworten

Shazam funktioniert seehr gut. Soundhound war damals noch sehr beliebt. (da konnte man glaube ich die Songs sogar einsingen)

Und im App Store habe ich mal ne App namens MusicID gesehen, die sehr viel günstiger als Soundhound und Shazam war. Hat aber (nach meinen Erfahrungen) bei weiten nicht so gut wie Shazam funktioniert.

Warum sollte man auch ne Alternative brauchen? Shazam funktioniert unglaublich gut. Ich finds immer wieder erstaunlich, wie schnell es diese App schafft, auch unter schlechtesten Bedingungen die Songs so zuverlässig zu erkennen. Gleiches gilt für Soundhound.

TxSunrise
Fragesteller

Aber erlebe immer wieder falscherkennung oder gar keine Erkennung. Meist erst nach X Versuchen.

SoundHound erkennt die Songs auch dann, wenn du sie zB singst oder summst, was teilweise wesentlich praktischer als Shazam ist.

Ich kenne nur Shazam.

Was du auch als alternative benutzen könntest ist Siri c;

TxSunrise
Fragesteller

Habe kein IPhone und Siri ist doch kein Musik Erkennungsprogramm.