Ist Schicksal eine reale Sache?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, lieber BrainFog128.

Ja, ist es. Wir sind in gewisser Weise selbst für unser Schicksal verantwortlich. Denn unbewusst oder auch bewusst erschaffen wir mit unseren Gedanken unsere Zukunft. Unsere Gedanken haben nämlich sehr viel Macht.

Außerdem hat sich jeder sein Leben ausgesucht, bevor er geboren wurde. Wir sind hier, um Erfahrungen zu sammeln, positive und negative. Daran wächst unsere Seele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rotfuchs716  28.08.2023, 10:49

wieso hast du dir dein Leben ausgesucht bevor du geboren wurdest? Niemand hat je darum gebeten geboren zu werden auf dieser Welt!!!!!

Ist Schicksal eine reale Sache?

Ja. Wenn Du z.B. schwer erkrankst oder einen schweren Unfall hast und dann den Rest Deines Lebens mit den Folgen leben musst, dann ist das Dein Schicksal. Und das ist sehr real.

Nein. Zufälle und Kausalketten sind real.

ZuNiceFrage  19.06.2023, 11:53

Schicksal und Kausalketten widersprechen sich nicht

Ja, manches kann nicht von dem Menschen beeinflusst werden.

Ja.

Zur falschen Zeit, am falschen Ort.