Ist Schaumbildung im Urin normal?

2 Antworten

Kannst du beim Arzt untersuchen lassen, es gibt Krankheiten wie z.B. Nierenentzündung oder Stoffwechselstörungen bei denen viel Eiweiß über den Urin ausgeschieden wird...das führt dazu das der Urin besonders viel schäumt. In den meisten Fällen ists aber normal und hat auch mit der Ernährung zu tun.

Das ist ganz normal ^^ Wenn dein Urin auf das Wasser auftrifft, mischt sich auch Luft mit unter und daher schäumt es.