ist sauer gewordene Milch noch verwendbar?

4 Antworten

Nun hör mal zu, saure Milch schmeckt nicht mehr und macht krank und daher ist sie weder für Mensch noch für Hunde und Katzen noch genießbar, das würde keiner mehr trinken und daher in den Abfluss, die Packung gut auswaschen und in den Müll fertig und neue kaufen und schneller verbrauchen

Lass sie noch etwas stehen, dann hast du Dickmilch, ein wohlschmeckendes Milchprodukt welches du auch in jedem Supermarkt kaufen kannst.

Everklever  10.04.2016, 13:32

Kein guter Ratschlag. Welche Bakterien sich darin tummeln, ist gar nicht kalkulierbar (im Gegensatz zu der gekauften Dickmilch, die gesund und schmackhaft ist)

Aliha  10.04.2016, 13:35
@Everklever

Es tummeln sich Milchsäurebakterien, die gleichen, die du auch in der gekauften Dickmilch findest.

http://www.gute-haushaltstipps.de/haushalt/saure-milch.html

Ist pasteurisierte Milch sauer geworden, kann sie zwar als
Lebensmittel nicht mehr weiterverwendet werden, aber zur Reinigung ist
sie geeignet:

-Silber, das über Nacht in saure Milch gelegt wurde, muss
am nächsten Tag nur mit einem feuchten Lappen abgerieben werden und glänzt wieder wie neu.
-Saure Milch kann auch zum Entkalken im Bad verwendet werden.
-Sowohl die Toilette lässt sich damit reinigen, als auch die Armaturen von Waschbecken, Badewanne oder Dusche.
-Kalkspritzer auf den Fliesen lassen sich mit saurer Milch ebenfalls entfernen.
-Wer einen Maulwurf oder Wühlmäuse im Garten hat, wird die lieben Tierchen los, indem er saure Milch in ihre Löcher gießt.
-Und Blaubeer- oder Tintenflecken lassen sich angeblich mit saurer Milch aus Kleidungsstücken entfernen.

Habe das gefunden :)

bbzzii99  10.04.2016, 13:28

da muss man aber mehrere Tage gut lüften wenn man damit geputzt hat

ILoveCandy  10.04.2016, 13:30
@bbzzii99

Habe es noch nie mit saurer Milch probiert :)

Ich bleibe lieber bei den Putzmitteln die es zu kaufen gibt :)

Everklever  10.04.2016, 13:39
@bbzzii99

Und die "geputzten" Flächen erst mal gründlich desinfizieren.

Everklever  10.04.2016, 13:37

zur Reinigung ist sie geeignet:

Da verteilt man höchstens Milliarden von Baktereien (die zum Teil sehr ungesund sind). Unter "Reinigen" oder "Putzen" verstehe ich was anderes.

Bei Galileo war mal ein Tutorial, in dem gezeigt wurde, wie man aus Milch Besteck machen kann.