Ist Saudi Arabien ein exotisches Reiseziel?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja, etwas exotisch 100%
Ja, sehr exotisch 0%
Nein, nicht wirklich 0%
Anderes. 0%

4 Antworten

Ja, etwas exotisch

Für mich schon, da ich noch nie da war und die Kultur für mich eine ganz neue Erfahrung wäre.

Saudi wird von vielen als "exotisch" angesehen, da das Land lange fuer den Tourismus nicht offen war. Selbst jetzt, wuerde ich Saudi fuer keinen Sommerurlaub empfehlen, da einfach zu heiss. Temperaturen von 45+ sind im Sommer keine Seltenheit.

Die beste Reisezeit ist in der Hauptsaison von Oktober - April. Im nachstehenden Link findest du je nach Reiseziel in Saudi, einige Attraktionen/Sehenswuerdigkeiten.🌴 Wie ist Saudi-Arabien Urlaub wirklich? (urlaubsguru.de)

Schade, dass du keinen Kontakt zu Einheimischen haben wirst.

fiahfu11
Fragesteller

Ich fande die Temperaturen im Sommer aushaltbar, weil es eine sehr trockene Hitze ist. Wie kommst du darauf, dass man kein Kontakt zu den Einheimischen hat? Wenn ich dort unterwegs war, habe ich täglich so viele Menschen kennengerlent wie sonst nirgendswo. Ich bin im April ganz alleine nur mit einem Rucksack durchs Land gereist und habe so viele neue Freunde gemacht überall im Land zu welche ich Kontakt halte. Trotzdem, danke für dein Kommentar!

Ja, etwas exotisch

Für Nichtmuslime auch nicht überall besuchbar.

Aber ansonsten die die ganzen Golfstaaten inwischen normale Urlaubsort, eben mit Einschränkungen aus religiösen Gründen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
Ja, etwas exotisch

Wird von vielen Menschen aus dem Westen nicht besucht, soll aber ein schönes Land sein, welches ich auch mal gerne besuchen würde