Ist Salvia Divinorum in Österreich legal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Zu Salvia divinorum gibt es in Liechtenstein, Österreich und den meisten anderen Ländern der Welt keine strafgesetzliche Reglementierung" . Wikipedia

Salvia Divinorum ist in Österreich legal erhältlich - zusammen mit sämtlichen anderen Legal Highs. Du bekommst es in vielen Headshops zu kaufen, kannst es aber auch online bestellen, bspw. hier:

http://www.querbeet.at

Achtung! Salvia Divinorum ist in Österreich illegal (und das schon seit 2011!) ris.bka.gv.at/Dokument.wxe?Abfrage=BgblAuth&Dokumentnummer=BGBLA2011II_468 (in Anlage 1 unten steht Salvinorin A)