ADS-B Receiver in Österreich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist das legal.

Ein ADS-B-Sender wäre eine andere Sache.

Bei Flightradar hast du die Möglichkeit einen Empfänger von Ihnen zugesendet zu bekommen, damit Sie die Signale der Flugzeuge einfangen können.

Als dankeschön bekommst du Flightradar+ oder Gold oder wie auch immer das heißen mag.

Einen anderen Hintergrund für diese Daten erschließt sich mir auch nicht.

Alles Liebe, Alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ATPL Lizenz
tauwis
Fragesteller

Danke, aber das war nicht ganz meine Frage. Ich weiß von diesem Angebot bzw dass man sich recht einfach welche bauen kann, jedoch ist meine Frage ob das in Ö legal ist wegen Funk und so