Ist rx580 Plug and Play?

2 Antworten

Das Bild hilft auch nicht so viel weiter, da ich erstmal drölf Bilder bei Google zum FSP500-70EP durchklicken musste, bis ich ein brauchbares Bild mit den Anschlüssen drauf gefunden habe.

Das Netzteil hat anscheinend einen 6-Pin und einen 6+2-Pin. Dazu ist es ein FSP, also nicht gerade der billigste Sondermüll. Könnte man für eine RX 580 durchaus verwenden. Solltest entsprechend nur drauf achten, dass die Karte maximal einen 6- und einen 8-Pin und eben nicht zwei 8-Pins hat. Wobei ich aus dem Kopf keine RX 580 mit zwei 8-Pins wüsste.

Installieren musst du natürlich trotzdem was, den Grafiktreiber. Wenn du es ganz genau machen willst, lädst du dir vorher DDU herunter und löschst damit deinen alten Treiber.

Rexelele420
Fragesteller

Ok Also würde es funktionieren wenn ich mir eine rx580 hole? Weil ich nur weis das ich die Grafikkarte anstecken muss und wenn es halt nicht an mein pc passt wäre es umsonst..

Saftsack19  04.04.2019, 22:38
@Rexelele420

Vom Netzteil her passt es, ist nur die Frage, ob sie in dein Gehäuse passt.

Rexelele420
Fragesteller
@Top55

Ich habe halt nur angst. Ich hole mir das erste mal eine Grafikkarte ansonsten alles immer fertig gekauft. Jetzt aber muss alles stimmen ob es passt sowohl vom Anschluss als auch von der Leistung. Und falls nicht das ich es wieder zurück geben kann.

3125b  04.04.2019, 23:22
@Rexelele420

Die meisten RX580 mit zwei Lüftern sind keine 25cm lang, das sollte unkritsch sein. Aber halt mal ein Lineal in das Gehäuse, du musst von den Slotblenden hinten bis - vermutlich vorhandenen - Festplattenkäfig vorne messen.

Bei den aktuellen Preisen würde ich die PowerColor nehmen: https://geizhals.de/powercolor-radeon-rx-580-red-dragon-v2-axrx-580-8gbd5-3dhdv2-oc-a1626664.html?hloc=at&hloc=de&v=e

Ist zwar auch nicht günstig, teilweise gab es die schon für unter 170€, aber trotzdem ein besseres Angebot als die andere Kiste da.

Rexelele420
Fragesteller
@Top55

Ich habe es mir angeguckt und das ist es mir nicht Wert. Weil ich noch 8 Versandkosten bezahlen muss. Und dazu noch 8€ DHL Standardversand kann ich mir ja direkt eine rx590 holen. Also wenn es wirklich nur Wegen dem Geräusch und evntl. der wärme ist, kann ich damit noch leben.

Rexelele420
Fragesteller
@3125b

Hmm die kostet nur 180 die andere 200€ da weis ich jetzt echt nicht mehr weiter...

Rexelele420
Fragesteller

Jetzt wurden mir viele Grafikkarten gezeigt. Doch eine Entscheidung konnte ich immer noch nicht treffen. Ich mein jeder hat mir eine andere für ein anderen preis gezeigt.

asdundab  05.04.2019, 14:00
@Rexelele420

Gehen alle.

Ich würde eine von den 3 nehmen:

Günstig aber lauter:

https://geizhals.de/powercolor-radeon-rx-580-red-dragon-v2-axrx-580-8gbd5-3dhdv2-oc-a1626664.html

Etwas teuerer, aber auch leiser:

https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-580-8gd5-11265-05-20g-a1610156.html

Und nochmal leiser und teuerer:

https://geizhals.de/sapphire-nitro-radeon-rx-580-8gd5-11265-01-20g-a1610154.html

Bei 200 € kommst du aber wieder in den Bereich der doch merklich schnelleren GTX 1660.

Rexelele420
Fragesteller
@asdundab

Oh und noch eine neue haha. Also ist die GTX 1660 besser als die rx580?

asdundab  07.04.2019, 16:47
@Rexelele420
"Also ist die GTX 1660 besser als die rx580?"

Von der Leistung her definitiv, hat aber nur 6 statt 8 GB VRAM (bei der 8 GB Variante der 580).

Und sie braucht weniger Strom.

@3125b hatte die aber auch schon oben angesprochen.

Rexelele420
Fragesteller
@asdundab

Also jetzt nochmal die GTX 1660 passt in mein PC 6gb reichen vollkommen aus ist besser als die rx580. Richtig? Dann würde ich die mir bestellen.. nach einer Woche recherche ;D

asdundab  09.04.2019, 22:27
@Rexelele420

Macht keinen Sinn,

für den Preis dann aber gleich eine GTX 1660!

Die Maße sind in der Regel kein Problem

Rexelele420
Fragesteller
@asdundab

Also die passt an mein PC vom Strom her? Ich würde die mir bestellen für 219€ echt gut. Nur ich kann die Maße nicht finden ich weis nicht ob es mein Gehäuse passt.

asdundab  11.04.2019, 01:19
@Rexelele420

196 mm ist sie lang, und Dual Slot. Das kannst du am PC nun selber nach schauen, ob das passt. Die braucht weniger Strom als die RX 580.

Rexelele420
Fragesteller
@asdundab

Naja gut dann were ich mal schauen ob sie passt. Und wenn sie passt dann kaufe ich sie mir. Ich denke das es egal ist von wo ich sie hole?