Ist Rottweiler ein Listenhund in Rheinland-Pfalz?

3 Antworten

Nicht Grundsätzlich jedoch gilt auch jeder Hund mit diesen Eigenschaften dazu:

  • die sich als bissig erwiesen haben,
  • die durch Ihr Verhalten gezeigt haben, dass sie Wild oder Vieh hetzen oder reißen,
  • die in aggressiver oder Gefahr drohender Weise Menschen angesprungen haben, und
  • die eine über das natürliche Maß hinausgehende Kampfbereitschaft, Angriffslust, Schärfe oder andere in ihrer Wirkung vergleichbare Eigenschaft entwickelt haben.

Arda6363
Fragesteller

Ich dank dir für dein hilfe wollte mich erstmal informieren bevor ich eine kaufe ich mach net den Fehler die jeder 2 macht

Nein, dem scheint nicht so zu sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Arda6363
Fragesteller

Danke dir für dein Antwort hilfe ich wollte mich informieren hab da auch beim std anrufen die haben gersagt ich darf ein rotweiler in rlp halten aber wenn ein gerwahr besteht wird die Steuer teuer oder wessentest

Grundsätzlich nicht aber das heißt erst mal nichts. Jede Gemeinde hat eigene Gesetze. Unsere Gemeinde richtet sich nach Landesgesetz RLP, das heißt er steht nicht drauf. Der Nachbarort hat ihn drauf stehen.

Am besten auf der Stadt nachfragen.