Ist roher Schinken gesund?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist relativ,
Wenn er mager ist, kannst du auf alle Fälle nichts falsch machen.
Hoher Eiweiß Anteil und sehr guter Brennwert.

Wie bei allem, macht es die Menge und Kombination aus - wenn du jeden Tag ein halbes Kilo isst, wird das nicht so optimal sein...

nabendhuehner
Fragesteller

Dankeschön, hast uns sehr geholfen

Roher Schinken ist genauso gesund bzw. ungesund wie gekochter Schinken. Gekochter Schinken ist allerdings fettärmer (durch das Kochen).

.. roher schinken, ist doch völlig normal!!

der schinken denn du im fachmarkt in der packung kaufst oder im sandwich verwendet wird, ist ja auch roh !!

Also zuviel Fleisch allgemein ist nicht gerade gesund. Aber Schinken besonders einer der nicht so viel behandelt wurde ist schon ok.

ja, am gesündesten ist es, wenn er noch lebt...