Ist Rentierbraten zu Weihnachten genauso gemein wie Hasenbraten zu Ostern?

Bilduntertitel eingeben... - (kochen, Weihnachten, backen) Bilduntertitel eingeben... - (kochen, Weihnachten, backen)

Das Ergebnis basiert auf 89 Abstimmungen

Rentierbraten an Weihnachten geht gar nicht und Hasenbraten zu Ostern ist auch fies 49%
Rentierbraten an Weihnachten ist supi und Hasenbraten ein Ostern vollkommen vertretbar 39%
Rentierbraten an Weihnachten ist was feines aber Hasenbraten zu Ostern ist echt gemein 7%
Rentierbraten zu Weihnachten ist voll fies aber Hasenbraten an Ostern ist okay 4%

29 Antworten

Bei uns gab es Hase zu Weihnachten und zu Ostern gibt es Lamm. Rentierbraten ist aber eine prima Idee, muss ich mir merken!!!!!!!!

Rentierbraten an Weihnachten ist supi und Hasenbraten ein Ostern vollkommen vertretbar

Ich esse an solchen Festen nie anders als sonst auch. Ostern wird gar nicht gefeiert (wurde es bei uns auch noch nie) und Weihnachten jetzt auch nicht mehr. Als es das letzte mal ein wirkliches Festessen gab, war ich unter 10 Jahre alt und ich glaube da war es Gans (zu Weihnachten).

Jetzt gibt's bestimmt Kelloggs. Jammi ;)

P.S.: Von daher ist's mir herrlich Wurscht, was irgendwer isst. Hauptsache es schmeckt ;)

Rentierbraten an Weihnachten ist supi und Hasenbraten ein Ostern vollkommen vertretbar

Ich esse alles was fleischig ist. Also auch Rentiere und Hasen. Allerdings keine Hunde oder Katzen, denn Familienmitglieder werden bei uns nicht gegessen.

helpulla  09.01.2009, 20:48

"ich esse alles was fleischig ist", sagst Du, auch dich selbst ??? Im übrigen kommentierst Du reine Scheinliebe, Scheinethik.

Gruß von Veganerin, die es ist wegen gleicher Liebe zu allem was fühlt wie der Mensch und mit dem Menschen lebensgleichberechtigt ist, "Amen", ihr schweigenden sprich toten Kirchen !

lach das ist doch mal so richtig provokant...:D ist doch völlog gleichwertig,ob ein häschen oder ein schweinchen oder ein rentierchen oder ein entchen für einen braten geschlachtet wird! deswegen warum nicht? findest das jemand heraus, wird man wahrscheinlich unter der schlagzeile " brutaler ffeiertagsgerichte-missbraucher"in der bildzeitung veröffentlicht...;)

Eppendorf
Fragesteller

Intelligenz und Humor; findet man hier nur selten. Danke. :-)

Rentierbraten an Weihnachten geht gar nicht und Hasenbraten zu Ostern ist auch fies

Hi, ich find es eher traurig, dass du solche Fragen lustig findest...... Wie wär es mal mit lecker Hündchen oder stell dir vor, deine Katze würde bei einem Asiaten im Kochtopf landen... Immer noch lustig ? Weißt du, mich ödet das einfach an, dieser Speziesismus. Jedes Tier hat eine Lebensberechtigung und keines ist auf der Welt, um der "Krone der Schöpfung" als Nahrung oder sonsteine Perversion zu dienen..... Solche Fragen wie deine sollten in einer sog. zivilisierten Welt schon lange nicht mehr gestellt werden...! Aber schon Leo Tolstoi hat gesagt: "Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben.." Wie wahr...