Eppendorf am 12.12.2008 um 1:45 Uhr
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Da esse ich lieber Magnum Mandelsplit. Man muß sich nicht an wehrlosen Tieren vergreifen.

Kinderschokolade und Babyananas find ich unpassend zu Weihnachten.
Übrigen: http://www.gutefrage.net/tipp/wie-man-ein-angreifendes-rentier-abwehrt
;-)
Eppendorf am 12. Dezember 2008 13:33 Wohl eher ein Gericht für den "kleinen" Hunger. ;-)
Baiana am 12. Dezember 2008 13:35 lach - Dafür ist das hier die Umfrage für den kleinen Motivationsschub im Mittagstief.
keinelustmehraufbürohab :-(
Eppendorf am 12. Dezember 2008 13:55 Dann mach's doch wie ich, arbeite vor und bleib zuhause.
;-)
Baiana am 12. Dezember 2008 13:58 Das würde einen Motivationsschub in der Vergangenheit voraussetzen - der bleibt leider seit Monaten aus. vollherumnöl :-(

Ich esse nichts Getötetes.
Mir fällt darüberhinaus auf, daß Beiträge, die in die gleiche Richtung gehen, entfernt wurden.
Was soll die Umfrage, wenn die Stimmen gezählt werden, wie bei der Wahl von George Bush?
Kommt das hier von der Schlachter-Innung und soll zeigen, wie viele doch noch Fleisch verzehren??
Eppendorf am 23. Dezember 2008 12:56 Dafür ein DH, Bruno.
Eppendorf am 18. März 2009 11:35 Sorry, nicht Bruno, sondern Richard.
Eppendorf am 5. Januar 2009 08:56 Mir fällt darüberhinaus auf, daß Beiträge, die in die gleiche Richtung gehen, entfernt wurden.
.
Nicht ganz richtig. Nur wenn sie einen beleidigenden Charakter hatten.
Bin Vegetarier
ich auch! (Veganer) Herzlichste Grüße
laraleandra am 26. Januar 2009 14:48 ich nauch! aschließ mich euch an! =)

An Ostern gibt es nämlich Lamm!
Der Hase hat für mich, in Bezug auf Ostern, eine symbolische Bedeutung und wird daher an diesem Fest nicht gegessen.
Aber weil ich ein Anhänger vom Christkind (und nicht etwa vom Weihnachtsmann) bin, habe ich kein Problem damit Rentier an Weihnachten zu essen.
;-)
Da hat jemand ganz schön Recht. Es lebe das Christkind.

Es schmeckt beides auf beiden Terminen.
LG Sikas

:( das macht mich aber sehr traurig!
Man sollte ständig Rentier- und Hasenbraten essen, nicht nur an Weihnachten und Ostern! S T Ä N D I G !!!!!

Das ist nicht schlimmer als Chucky-Poster im Wartezimmer von Kinderärzten oder gar ganzkörpertättowierte Hautärzte... ;o)
finde allerdings,dass beides für jeden tag im jahr falsch ist.genauso wie alle anderem gerichte,die aus totem tier bestehen...
SEEEEhr gut !!!
laraleandra am 26. Januar 2009 14:49 genau!
Einfach nur gemein. Deshalb bin ich auch Vegetarier!
Seeeeehr gut !!Genau!!
laraleandra am 26. Januar 2009 14:49 jep!!! =)
Hehe ;)

lach das ist doch mal so richtig provokant...:D ist doch völlog gleichwertig,ob ein häschen oder ein schweinchen oder ein rentierchen oder ein entchen für einen braten geschlachtet wird! deswegen warum nicht? findest das jemand heraus, wird man wahrscheinlich unter der schlagzeile " brutaler ffeiertagsgerichte-missbraucher"in der bildzeitung veröffentlicht...;)
Eppendorf am 1. Januar 2009 18:36 Intelligenz und Humor; findet man hier nur selten. Danke. :-)

Mit eine Orangensauce und einen Glennfiddick als Aperitiv sehr supert:)

Leckerschmecker. Aber ich habe gerade andere Probleme. Geh doch schon mal ins Gitterbett.

Kannst doch nicht dem Weihnachtsmann die Zugtiere wegnehmen - wirklich voll fies
Der Osterhase ist ja inzwischen HartzIV - Empfänger, weil die Ostereier alle aus China kommen.

Wäre mal eine Versuchung wert!

esse beides nicht

Wie bekomme ich das Rentier in meinen Herd, der ist zu klein, oder soll ich es auf zweimal braten?
Eppendorf am 3. Januar 2009 10:32 Gibt es doch schon fertig portioniert. ;-)
Unfassbar für mich diese Einteilungs-Selbstverständlichkeit, in der das Tier-Tier- vom Mensch-Tier so postuliert wird, dass das Tier zur unbedingten Auffreßbereitschaft für das Tier-Mensch sich bereit zu halten und überhaupt nur dafür da zu sein hat und das Tier-Mensch das Einzige im Universum ist, das Lebensberchtigung hat.-Ist das Tier-Mensch die größte Bestie im Universum,wer kann das Gegenteil behaupten ??

Bei uns gab es Hase zu Weihnachten und zu Ostern gibt es Lamm. Rentierbraten ist aber eine prima Idee, muss ich mir merken!!!!!!!!

Ich esse alles was fleischig ist. Also auch Rentiere und Hasen. Allerdings keine Hunde oder Katzen, denn Familienmitglieder werden bei uns nicht gegessen.
"ich esse alles was fleischig ist", sagst Du, auch dich selbst ??? Im übrigen kommentierst Du reine Scheinliebe, Scheinethik.
Gruß von Veganerin, die es ist wegen gleicher Liebe zu allem was fühlt wie der Mensch und mit dem Menschen lebensgleichberechtigt ist, "Amen", ihr schweigenden sprich toten Kirchen !

ich hab mich aber bei ikea mal gefragt: Ist es okay zum rentier-gulasch als beilage nudeln in rentier-form zu servieren. Wenn ich rentiere so mag, daß ich nudeln in entsprechender form süß/witzig/ansprechend/etc. finde, will ich dann ein getötetes rentier dazu verzehren ? Fragen über Fragen.
denk doch einfach, Du wärest ein Rentier,-wer weiß,viielleicht im kommenden Leben als solches geboren? Du gabst hier, wenn zwar sehr zaghaft noch, wie aus dem Mauseloch etwas herausguckend, schon einen recht guten, wenngleich zögerlichen Kommentar ab.

Ich esse an solchen Festen nie anders als sonst auch. Ostern wird gar nicht gefeiert (wurde es bei uns auch noch nie) und Weihnachten jetzt auch nicht mehr. Als es das letzte mal ein wirkliches Festessen gab, war ich unter 10 Jahre alt und ich glaube da war es Gans (zu Weihnachten).
Jetzt gibt's bestimmt Kelloggs. Jammi ;)
P.S.: Von daher ist's mir herrlich Wurscht, was irgendwer isst. Hauptsache es schmeckt ;)

...Tier ist Tier (Kühe und Schweine usw. werden auch gegessen).Ich brauche täglich mein Fleisch, aber Rentier und Hase muß für MICH nich' sein (auch nicht Strauß, nicht mal Wild)

Einfach nur Lecker, Lecker.....

Mein Freund nennt mich immer "Hase". Ich lehne also den Verzehr dieser niedlichen Hoppelkerlchen grundsätzlich ab.

Das ist genau so wie Jägerschnitzel zu St. Hubertus.
MissUnderstood am 10. Januar 2009 17:07 Oder Herz zum Valentinstag!
Mortimer am 19. Februar 2009 18:14 Jägerschnitzel, aus echtem... Jägerfleisch ??? mmmmh, leck-er!

damit ihr es wist ich ein tierfreund und esse kein fleisch.
Eppendorf am 8. Januar 2009 15:10 Ich bin ein Tierfreund (Kater als Haustier) und esse trotzdem Fleisch. Einen Menschen indirekt als Tierfeind zu bezeichnen, weil er Fleisch isst, ist anmaßend.
endliiiich mal wieder ein ethisch logisch Denkender !Danke Dir !
laraleandra am 26. Januar 2009 14:51 das meinst du soch aber nicht ernst helpulla, oder?
danke dir du gutcheker
deine blume00
Da die Rentiere zum Weihnachtsmann gehören und der Weihnachtsmann eine Erfindung von Coca Cola ist und Rentiere in den Ländern wo sie vorkommen als Plage gelten... Guten Appetit!

du bist lustig!
FIES FIES Rentierbraten an Weihnachten. Finde mal Leute die das mit begeisterung essen wollen.
Hasenbraten zu Ostern auch ziemlich Fies. Ich glaub darauf verzichten an diesen Tage die meisten.
Eppendorf am 8. Januar 2009 15:11 Rentierbraten an Weihnachten hatte ich oft. Ganz einfach deswegen, weil mir der Weihnachtsmann am A.... vorbeigeht. :-D
Christkind rules!

Wie kommst du nur auf so eine Frage?? Langeweile?? :-D
Außerdem darf man Rentiere sowiso nicht essen...
Eppendorf am 9. Januar 2009 21:13 Rentiere darf man sehr wohl essen:
http://de.rian.ru/business/20080122/97524595.html
:-D
.
Zur Langeweile: Nee, mir ist an Ostern nur aufgefallen, dass eine Menge Mitarbeiter Hasenbraten kochen. Überall sieht man diese netten Hoppelhäschen als Dekoration und im Fernsehen und dann gibt es Leute, die diese Tiere zu Ostern essen?
Und weil ich aus Skandinavien stamme und es dort sehr oft Rentierbraten und Elch gibt, wollte ich wissen, ob es genauso verwerflich ist zu Weihnachten Rentier zu essen wie an Ostern Hasen. :-D
Jucaa am 15. Januar 2009 12:27 :-D achso...
trotzdem find ichs nicht gut xD

Das finde ich nicht sehr appetitlich .. xD

Die Samen wollen auch leben...
Ostern bevorzuge ich allerdings ein Osterlamm.
Komme ich da ethisch auch ins Schleudern???
---->nachdenk
Nö.
Eppendorf am 15. Januar 2009 23:52 Vollkommen vertretbar! ;-)
Und weil ich die Samen so mag, gibt es nächstes Jahr auch ein Rentier. Kein ganzes, aber ein schönes Stück davon. :-D
Maienblume am 15. Januar 2009 23:56 Du machst mich gluschtig! Ich hab noch nie Rentier gegessen, höchstens Hirsch, wenn das in die Nähe kommt.
Und hey! Du pflegst Deine Lieblingsfrage aber gut!!! Applaus
Eppendorf am 15. Januar 2009 23:59 Danke, danke! verbeugungmach
Beim Reinbeissen fallen ab und zu mal kleine Splitter ab, allerdings nicht sehr viele. Geschmacklich ist das Rentier wirklich toll. Es schmeckt herrlich nach Vollmilch, aber wie beim Geruch, etwas milchiger und cremiger und macht das Ganze etwas feiner im Geschmack...
;-)

:-)
ihr tötet doch auch keine menschen und kinder bzw.Rentiere und Hasen um sie zu essen ,wie also könnt ihr überhaupt ein tier töten,um alleine nur eurem gaumen lustzubefriedigung zu zukommen zu lassen?, ich verstehe euren frageansatz überhaupt nicht. ulla (Veganerin, nur pflanzenkost fressend )
laraleandra am 26. Januar 2009 14:52 DH, ganz meiner meinung!

Oh, HAAASIII!!! REEEENI!!!
Eppendorf am 5. Januar 2009 20:44 Zu spät. :-D
Ich würde es fast noch gemeiner finden, wenn man einen gebratenen Weihnachtsmann zu Weihnachten isst und einen Hasenbraten zu Ostern ;)

Als Franzose esse ich sowieso alles, was nicht schnell genug abhauen kann.
Deshalb nasche ich so gerne an meine Frau ran.
Morty schleimt...

aber nur weil ich beides nicht mag...brr....
Eppendorf am 21. Januar 2009 18:44 Diese Meinung ist durchaus gerechtfertigt. :-D

Bekannter ist ein gebackenes Osterlamm (Kuchen)

ich esse sowieso alles,genießbare! Tier oder Fisch.
Frauen vernaschen OK
Das Zeug muß dir doch langsam aus den Ohren laufen!
Nee, die halten dicht.
Aber so ein unschuldiges Magnum kannst Du fertigmachen! Das Du Dich nicht schämst!