eltenjohn am 21.03.2008 um 10:50 Uhr
Oder ist das pietätlos?

Wie kann man pietätlos gegenüber einem Hasen sein? Es ist doch wohl egal ob ich einen Hasen, eine Gans, Lamm oder Schwein zu Ostern esse

Unsinn! wenn Ihr Hasenbraten mögt, dann esst ihn auch!

es ist sogar eine portugiesische spezialität. kaninchen mit blutreis

Auf jeden Fall!!! Hasenbraten ist sehr lecker in der Osterzeit...man sollten seinen Kindern halt wenn möglich nicht von dem Tier in der Pfanne erzählen :) (ich esse Hase sehr gerne gut gewürzt mit Rosmarin in der Pfanne)
eltenjohn am 21. März 2008 10:56 Und wenn die Kinder Fragen stellen.....könnte man sagen:"mein Name ist Hase ich weiss von nichts".
eingentlich nicht weil oster was mit hasen zutun hat und dann auch noch hasen essen hätte ich net gemacht

Ist es wieder eine deiner "lustigen Fragen"? Na ja ich hab schon besser gelacht.

Pietätlos gegenüber wem? Dem Hasen? Entweder man ist so religiös, dass man überhaupt kein Fleisch an Karfreitag ist, oder man ist es nicht! Und dann ist es doch egal, ob der Braten vom Schwein, Rind, Hirsch oder Hasen kommt!
Lola60 am 21. März 2008 10:56 Du warst schneller :-)
DH

na klar. lass ihn erst die eier bringen und dann - handkantengenickkannickelfangschlag!

Solange Hasen keine Oster-Eier legen, würde ich auch an Ostern Hasen-Braten essen.

Nein finde ich nicht, bei uns gibt es Hase.....so was von LECKERRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!

Das Essen eines Schokoladenhasen ist doch auch nicht pietätlos. Also eigentlich kein Problem.
Man kann, wenn man es kann, zu Ostern esse ich auch noch Weihnachtsmänner!

Ja wirklich! Aber ... hast Du ein gutes Rezept, ich würde es mir doch glatt noch mal überlegen...
Ich verstehe wirklich nicht, was daran pietätlos sein soll. Dann dürftest Du ja auch kein Lamm oder anderes Fleisch essen.

Sag mal, Hombre... Wir haben innerhalb von 4 Minuten, am selben Tag, so gut wie die gleiche Frage gestellt? Deine ist nicht im Fenster "aufgesprungen", als ich meine gestellt habe. Laut GF-Zeitangabe warst Du aber der Erste ?!?! NIEMALS, Pardon, ich meinte: Niemals.
Das klären wir gleich morgen auf der Straße, um Mittag. Dann heißt es nur: Zieh!, Fremder...
eltenjohn wollte mal wieder witzig sein.