Ist Reimage Repair sicher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann Uzay1990 nur zustimmen!

Erst gaukelt man die die angeblichen Stärken deines PC vor, dann gibt es große Sicherheitsmängel, die repariert werden müssen.

Du zahlst online ein Abonnement und erhältst einen Code, der bei Eingabe für ungültig erklärt wird. Beim Anruf in der Hotline sind es wieder mal die Inder, die wie im letzten Jahr schon Zugriff auf die Festplatte wollten, um dort die Bankverbindungen auszuspähen.

Du kündigst das Abonnement,, dein Geld erhältst du aber natürlich nicht zurück!

Hände weg! 28. 02. 2018

Mir hat es der Verkäufer (Vertragshändler von zwei Unis, an der einen arbeite ich und an der anderen studiere ich) vor rund dreieinhalb Jahren auf den gerade gekauften Laptop gespielt. Ich war so zufrieden damit, dass ich seit etwa zwei Jahren immer die Vollversion gekauft habe. Am 1. Juli (Samstagabend vor über einer Woche) fand es auf einmal acht Viren, ein paar Tage noch zuvor war der Computer angeblich sauber, auch seitens anderer Antivirenprogramme (kostenpflichtiges Avira, Gratis-Avast). An diesem Samstag kam das Fenster, es gäbe eine neue Version. Ich starte die, Gratisversion, Reparatur kein Problem, sogar ziemlich schnell im Vergleich zu sonst. Diese Version stellte auf einmal acht Viren fest, die entfernt worden sein sollen. Es werden beschädigte Programme durch gesunde ersetzt, dass das komplett geschieht, muss der Computer neu gestartet werden. UND DANN!!! Auf einmal hat das Programm zur Initialisierung einen Fehler und ich komme und komme nicht mehr rein. Die üblichen Tricks (Kabel ziehen, alle Peripheriegeräte= Internetstick oder -router, runter, über Nacht stehenlassen), helfen gar nichts. Frage in der Dienststelle: keiner kennt Reimage Repair, die EDV-Abteilung hat beim Vertragshändler keinen Ansprechpartner, ich soll mit F8 in den abgesicherten Modus rein oder der Computer müsse neu aufgesetzt werden. Ich komme überhaupt nicht rein und auch wenn ich auf F8 drücke, geht gar nichts. Ich kriegte nur einmal die Meldung, dass das Windows nicht korrekt installiert sei. Das ist zwar seit Jahren installiert, aber nicht aktiviert. Der Grund: Man muss einen Code kaufen: Da ich als Student der einen Vertrags-Uni wegen günstigerer Konditionen für mich registriert bin, musste ich diesen bei der EDV-Abteilung der Uni kaufen, an der ich studiere. Die jedoch wieder schickten mich zum Händler, von dem ich (bis dahin äusserst kompetent und hilfsbereit) nie eine Antwort erhielt. Ich versuchte es daher mit dem nicht aktivierten Windows und es hat bis dahin geklappt. Ich gehe aufgrund des Ablaufs davon aus, dass die neue Reimage-Repair-Version mein Anmeldeprogramm beschädigt hat. Ich bin aber leider kein Hacker, der wäre sehr schnell drin. Reimage Repair würde nur sagen, das sei mein Fehler oder der Fehler meines Computers. Außerdem würde ich nur in einem dieser Call Center in Indien landen. Die sind berüchtigt dafür, dass sie gerne Ordner löschen und dann alles weg ist. Und irgendwie muss man ja reinkomme, was macht man, wenn man das Passwort nicht (mehr) hat oder vergißt? Nach erfolgreicher Installation habe ich so einem Herrn, der einen Ordner nach der Installation löschen wollte, mal die Verbindung auf meinen Computer gekappt und mir das selber gemacht. (Programm lief dann einwandfrei, bis vor eineinhalb Wochen). Es hat mir aber schon einmal ein Virenschutzprogramm (ich habe immer mindestens zwei, sicher ist sicher) und als zweites das kostenpflichtige Avast, wegen angeblicher Schäden Reimage blockiert, im zweiten Fall total. Erst als ich erneut Reimage verlängerte und nur meher die Avast-Gratisversion verwendete, konnte ich wieder Reimage verwenden und das problemlos.Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar und auch für jede Meldung, dass es einem anderen User genauso gegangen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Konsument1964  11.08.2020, 12:29

Auf trustpilot meldet sich reimageplus schnell. Bin mittlerweile über den Support in Mailkontakt. Es gibt bei der neuesten Version tatsächlich einen Fehler und jetzt helfen die mir, wieder in den Computer zu kommen.

Konsument1964  23.07.2021, 13:58

Die ganze Hilfe brachte gar nichts und ich musste mir ein neues Gerät kaufen und bin auf der Suche nach einem professionellen Entsperrer. Sie schickten mir zwar jede Menge Ezzes und als letztes: Ich sollte ihr Call Center anrufen, gab Austria und 12.00 ein. Es meldete sich ein Inder, der nur Englisch sprach (früher konnten die Inder wenigstens gut Deutsch), der mir leider auch nicht helfen konnte, weil ich ja gar nicht erst in den Computer reinkam und um MITTERNACHT anrief. Können sich die keinen Support in Deutschland leisten? Und 12.00 ist für mich Mittag, Mitternacht 24.00 oder 0.00. VERGESSEN!

Nein das Programm ist schmutz am besten du formatierst deine Festplatte und installierst windows neu