Ist Reimage Repair sicher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann Uzay1990 nur zustimmen!

Erst gaukelt man die die angeblichen Stärken deines PC vor, dann gibt es große Sicherheitsmängel, die repariert werden müssen.

Du zahlst online ein Abonnement und erhältst einen Code, der bei Eingabe für ungültig erklärt wird. Beim Anruf in der Hotline sind es wieder mal die Inder, die wie im letzten Jahr schon Zugriff auf die Festplatte wollten, um dort die Bankverbindungen auszuspähen.

Du kündigst das Abonnement,, dein Geld erhältst du aber natürlich nicht zurück!

Hände weg! 28. 02. 2018

Mir hat es der Verkäufer (Vertragshändler von zwei Unis, an der einen arbeite ich und an der anderen studiere ich) vor rund dreieinhalb Jahren auf den gerade gekauften Laptop gespielt. Ich war so zufrieden damit, dass ich seit etwa zwei Jahren immer die Vollversion gekauft habe. Am 1. Juli (Samstagabend vor über einer Woche) fand es auf einmal acht Viren, ein paar Tage noch zuvor war der Computer angeblich sauber, auch seitens anderer Antivirenprogramme (kostenpflichtiges Avira, Gratis-Avast). An diesem Samstag kam das Fenster, es gäbe eine neue Version. Ich starte die, Gratisversion, Reparatur kein Problem, sogar ziemlich schnell im Vergleich zu sonst. Diese Version stellte auf einmal acht Viren fest, die entfernt worden sein sollen. Es werden beschädigte Programme durch gesunde ersetzt, dass das komplett geschieht, muss der Computer neu gestartet werden. UND DANN!!! Auf einmal hat das Programm zur Initialisierung einen Fehler und ich komme und komme nicht mehr rein. Die üblichen Tricks (Kabel ziehen, alle Peripheriegeräte= Internetstick oder -router, runter, über Nacht stehenlassen), helfen gar nichts. Frage in der Dienststelle: keiner kennt Reimage Repair, die EDV-Abteilung hat beim Vertragshändler keinen Ansprechpartner, ich soll mit F8 in den abgesicherten Modus rein oder der Computer müsse neu aufgesetzt werden. Ich komme überhaupt nicht rein und auch wenn