Ist RAM NAND-Flash-Speicher oder NOR-Flash-Speicher?

2 Antworten

RAM kann keinem Flash Speicher zugeordnet werden.

Denn RAM vergisst seinen Inhalt wenn dieser nicht regelmäßig aufgefrischt wird. Sobald die Spannung weg ist ist auch der Inhalt der Speicherzellen weg.

Flash Speicher egal ob nun NAND oder NOR ist Speicher der seinen Inhalt dauerhaft halten kann, zum löschen des Speichers ist eine Löschspannung (Flashspannung) notwendig.

RAM ist gar nichts von beiden, da RAM flüchtiger Speicher, somit auch kein Flash-Speicher ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet