Frage von ChuckTheBomb, 32

Hülle um Ram-Speicher dran lassen oder abnehmen?

Lässt man die Hülle beim Ram Speicher dran oder macht man die ab ?

Hier mal ein beispiel bei diesen.... https://www.alternate.de/G-Skill/DIMM-8-GB-DDR3-1333-Kit-Arbeitsspeicher/html/pr...

Hatte bisher noch keine mit hülle deshalb Frag ich mal^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 31

Das ist keine Hülle, sondern ein Kühlkörper. Deren Wirkung ist prinzipiell nur begrenzt (RAM-Riegel werden nicht all zu warm) und dienen eher der Optik, trotzdem schaden sie nicht und sind oft auch festgeklebt.

Antwort
von BobBizeps2307, 28

Die "Hülle" ist der Kühlkörper als odran lassen!

Antwort
von unpolished, 30

Die Heatspreader lässt man dran, auch wenn sie nur der Optik dienen! 

Antwort
von Jensen1970, 15

Wenn du ihn so einstecken kannst dran lassen.

Antwort
von hba112, 32

Die lässt man dran das ist ein kühlkörper

Antwort
von LePrice, 30

Lass sie bitte dran, die ist extra dran und sollen (angeblich) eine bessere Kühlung bewirken.