Ist Pokemon Gelb gleich wie z.B Rot?

5 Antworten

Ja es gibt nur wenig Unterschiede wie Pikachu als Starter, Jessy und James und ein Paar Teams der Gegner sind anderst und das wars

Woher ich das weiß:Hobby – Hab alle Haupstspiele gespielt

Pikachu als starter. Die anderen starter können in diesem Spiel ergattert werden. Manche Pokemon sind in der gelben Edition nicht auffindbar, bsp. Hornliu Kokuna Bibor und Raichu. Die Grafik ist besser als in Rot / blau

Es gibt Pokemon die gibt es nur auf der roten Edition und andere nur auf der blauen.

Auf der gelben gibt es alle

siehe Link: Editionsspezifische Pokemon

Sledgehammer239  24.02.2022, 22:56

Auf den gelben Edition kann man auch nicht alle Pokemon fangen.

Hornliu und die Entwicklungen, sowie auch Raichu. Da das Pikachu in Gelb nicht entwickeln will

Es gibt noch weitere Unterschiede, da ein paar Dinge in der gelben Edition wie in der Serie sind. Man kann sich nicht von drei Starterpokémon eins aussuchen, sondern bekommt immer Pikachu (dafür kann man kein wildes Pikachu fangen). Der Rivale bekommt Evoli, das sich im Lauf des Spiels zu Flamara, Aquana oder Blitza entwickelt. Man trifft mehrfach auf Jessie und James von Team Rocket. Das Pikachu sagt wirklich Pika, anstatt nur so ein Geräusch wie die Pikachus der roten und blauen Edition zu machen. Die Starterpokémon der blauen und roten Edition, also Schiggy, Bisasam und Glumanda, bekommt man alle drei im Lauf der Handlung von verschiedenen Personen.

Wenn man einen Nintendo 64 mit Pokémon Stadium hat, kann man außerdem dem Pikachu auch Surfer beibringen und es dann auch in einem kleinen Minispiel benutzen. Dafür muss man in Poémon Stadium in der zweiten Runde den Premium-Cup auf dem Schwierigkeitsgrad Meisterball ohne Unterbrechung mit eigenen Pokémon aus den Spielen der ersten Generation inklusive des Pikachus der gelben Edition durchspielen und das Pikachu muss im letzten Kampf im Dreierteam sein. Dann bekommt man die Option, ihm Surfer beizubringen.

Ob sich das Spiel für dich lohnt, kannst nur du selbst beurteilen.

GroguLovesU
Fragesteller

Hört sich nicht schlecht an, ansich wie die Lets Go Pikachu Edition auf der Switch. Vielen Dank

Abgesehen von dem was schon genannt wurde ist gelb die einzige Edition der Generation, welche auf neueren Gameboys in mehreren Farben dargestellt werden kann.