Ist Pokemon dämonisch?

3 Antworten

Schau dir die Bilder auf den Karten an. Die sagen dir eigentlich klar was da richtig ist. Naturo usw ist alles von Satan um Zugang in Kinderseelen zu bekommen. Damit gibt man der Finsternis legalen Zugang in eure Familien. Ein ex Satanisten beschreibt genau dass. Disney Filme usw. https://youtu.be/9qBacmZoCAk?si=7oGF6JouDjM59STw

Soweit ich weiß steht davon nichts in der Bibel, im schlimmsten Fall kannst du damit argumentieren, dass man Menschen ohne Gesetz nicht verurteilen darf.

Vergiss diesen Schwachsinn!
Hinterfrage mal deinen eigenen Glauben. Das wichtigste Gebot lautet: "Du sollst deinen Herrn, deinen Gott lieben von ganzem Herzen und mit deiner ganzen Seele."
In Sprüche 4,23 steht: "Mehr als alles andere behüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus."
Jesus sagte einmal: "Wovon das Herz voll ist, redet der Mund (Matthäus 12,34b).
Was erfüllt dein Herz?
Über was redest du am liebsten?
Wärst du bereit, deine Pokemon für Jesus aufzugeben, wenn er es von die verlangen würde?
Jesus kennt unsere Schwächen. Wie schon in Hebräer 4;15 steht: "Denn wir haben nicht einen Hohenpriester, der kein Mitleid haben könnte mit unseren Schwachheiten, sondern einen, der in allem versucht worden ist in ähnlicher Weise wie wir, doch ohne Sünde."
Die wichtigste Frage für jeden Gläubigen ist immer, welche Stellung hat Jesus in meinem Leben. Wenn wir im Dinge unterordnen, lässt er "manches durch", weil er unsre Schwächen kennt. Wenn aber jemand sagt: "ich gehöre Jesus und ihm ist etwas wichtiger als er, wird es gefährlich.
Es gibt auch sogenannte Schwärmer, wo den Verstand ausschalten und nur davon reden wie super doch ein Leben mit Jesus sei.
Wenn man sie dann fragt: "kennst du Hebräer 12;5 und habt das Trostwort vergessen, das zu euch als zu Söhnen spricht: Mein Sohn, achte nicht gering die Züchtigung des Herrn und verzage nicht, wenn du von ihm zurechtgewiesen wirst!"
Wie sieht das in deinem Leben aus? Dann bekommt man meist eine seltsame Antwort.
Ich hoffe, du verstehst was ich meine.

Quelle: https://www.gutefrage.net/frage/pokemon-als-christ