Ist "PC" ein Oberbegriff?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PC= Personal Computer

Damit sind Pc jeglicher Art gemeint

Powerbass  01.10.2011, 23:50

Danke ;)

MrImpossible
Fragesteller
@Powerbass

Wehe es stimmt nicht :) hab jetzt ein Mac Book und will morgen mein Netbook deswegen verkaufen

Powerbass  02.10.2011, 00:47
@MrImpossible

Das sind 2 verschiedene Systeme...

Ein Mac ist von Apple , ein Netbook ist ein kleines Gerät mit dem man im Internet Surfen kann.

Es kommt drauf an was du willst und was du suchst.

Um mobil zu sein ist ein Netbook das beste, ob jetzt von Apple oder Microsoft ist jedem selber überlassen.

Es sind auch 2 verschiedene Systeme, das eine ist Windows , das andere Linux usw

Willst du Spiele spielen , solltets du zu einem Windows Tower(Großer Rechner) greifen. Laptops eigenen sich zwar auch zum Spielen , aber sie werden schnell heiß und bieten nicht so viel rechenpower.

ein PC ist auch zb in einer CNC maschine enthalten - bezweifle aber das die angekauft werden würde - einfach vorher nachfragen

Die Abkürzung PC heisst Tatsächlich Personal Computer und wird als Tower mit den nötigen Teilen bezeichnet, die je nach Hersteller unterschiedlich ausgestattet sind, der ist aber erst ein ganzer PC wenn zum Tower die zugehörigen Teile verbunden sind wie Tastatur, Monitor, Maus usw. und die Gestalltung für den Gebrauch hängt vom Benutzer ab und ist gegenüber von Laptop um einiges erweiterbar.

L. G. Aral59

PC ist ein allgemeiner begriff der auch netbooks und notebooks miteinbezieht, allerdings bezeichnen viele leute Computer mit windows als PC und computer mit Mac als Mac

Ich würde es als Oberbegriff verstehen. Frag doch einfach mal nach, ob sie auch andere Geräte ankaufen!