Ist das MacBook noch okay?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt öfters um die 700 Euro gebrauchte M1 MacBooks im Verkauf. Lohnt sich so viel mehr wie ein alter Intel Mac ohne Updates. Sonst lieber einen Windows Laptop kaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Apple Nutzer seit dem iPhone 4s/ iPad 2
Von Experte freezy2002 bestätigt

MacBooks älter als 2017/2018 werden nicht mehr von macOS unterstützt.

Brauche nicht unbedingt die allerneusten Updates.

Oh doch, genau die brauchst du! Die bringen nicht nur neue Features sondern vor allem schließen sie Sicherheitslücken.

xShxdxw
Fragesteller
  1. Wie schon gesagt, brauche ich nicht unbedingt.
  2. Wie ist jetzt die Meinung zu diesem Modell? Empfehlungen??
xShxdxw
Fragesteller
@HeinzHubert
  1. ok
  2. muss nicht neu sein, refurbished oder gebraucht geht auch

Absolut nicht ok. Macbooks mit Intel Prozessor sollte man generell nicht mehr kaufen. Für das Geld oder ein bisschen mehr bekommt man ein Macbook Air mit M1 Chip. Davon hast du deutlich mehr.

xShxdxw
Fragesteller

Könntest du mir da mal ein Link schicken?