Pc suchen?

skarpe  23.08.2023, 16:25

Selber bauen oder schon Montiert?

twzf2ugbvew
Fragesteller

Geht beides

skarpe  23.08.2023, 16:29

Meisten reichen bis zu 4000€ für ein High End Pc wo du alles zocken kannst.

schreib mir auf Discord falls du Hilfe brauchst

discord:seemslegit#0871

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum gehst du mit dem Budget dann nicht in ein PC Systemhaus, der dich beraten kann und einen PC auf deine persönlichen Wünsche designed?

Bei dem Budget willst du ja sicherlich kein Gehäuse das man einfach so kaufen kann und vermutlich Custom Wakü und so weiter.
In dem Budgetbereich fragt man jedenfalls nicht auf Gutefrage.net sondern da holt man sich einen persönlichen Berater.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

twzf2ugbvew
Fragesteller

Danke für die Antwort

Nach den Komponenten kostet das teuerst Mögliche grade mal 3500€ plus vielleicht nochmal optional 300€ mehr für noch mehr ram und ssd speicher und man KÖNNTE auch noch 200€ mehr für ein krasseres Mainboard verbrennen. Bei über 4000€ bist du entsprechend nurnoch am Geld für Optik verbrennen, also zum Beispiel eine Echtglascustomwasserkühlung, die zwar ne Menge Probleme bereiten wird, aber irgendwie geil ist. Selbst dann bist du immernoch bei unter 6000€.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1571/gaming-pc-intel-3400-rtx-4090-i7-13700kf-32gb-ddr5-2tb-nvme-win11?c=77

Geht wahrscheinlich gar nicht, auch nach oben gibt es Grenzen. Für 100.000 Euro gibts dann eher Server Cluster.
PS: aber wenn du wirklich so viel ausgeben willst, mache ich das gerne für dich :)

Selbst für High End Ware reichen max. 2000-3000€.